kein Schadenersatz für nicht zugestelltes Paket

  • Behoben
  • 22 Mai 2021
  • #237893
  • 281
Anzeige

Am 4.1.2021 habe ich ein Paket an meinen Sohn in Hannover geschickt. Es enthielt als "Neujahrsgruß" diverse Nahrungsmittel, v.a. Süßwaren, ein paar Wintersocken sowie Kosmetikprodukte. Dieses Paket ist nie zugestellt worden, was mein Sohn inzwischen 3 mal ! schriftlich bestätigt hat. Der Nachforschungsauftrag verlief im Sande. DHL hält mich seit fast einem halben Jahr ! hin. Die Nachweise wurden eingereicht wie Einlieferungsbeleg, Bestätigungen des Empfängers, sowie Belege über den Inhalts des Pakets, soweit vorhanden. Ein Kassenzettel war schlecht lesbar aufgrund mangelnder Druckqualität. Dies habe ich jedoch nicht zu verantworten, im übrigen kann nicht verlangt werden, jeden dieser kleinpreisigen Artikel beleghaft nachzuweisen. Schließlich gehe ich davon aus, dass das Paket ordnungsgemäß zugestellt wird. Der Empfänger und ich als Absenderin haben wiederholt glaubhaft gemacht, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Ich habe DHL vor Wochen um Rücksendung des Kassenzettels gebeten, weil ich eine Schlichtungsstelle einschalten möchte. Dies ist bis heute nicht geschehen. Es ist mir unverständlich, warum auch nach Monaten trotz Glaubhaftmachung kein Schadenersatz (ca. 80 Euro)erfolgt.

Teilen

22-05-2021 um 16:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2021 um 10:00 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat über 5 Monate gedauert bis der Schaden erstattet wurde. Und es gelang nur durch mein wiederholtes hartnäckiges Insistieren. Guter Kundendienst sieht Andersdenkenden aus!

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.