45.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
DHL?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

DHL - Kein Zustellungsversuch, wie angegeben

Ungelöst
334091
112
31 Dezember 2021
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine Sendung mit der Sendungsnummer 00340434639802234506 wurde kein Zustellungsversuch unternommen. Ich war den ganzen Tag am 31.12.2021 zuhause und um 13:14 Uhr, wie auf der Abholungskarte angegeben hat der DHL-Zusteller nicht bei mir, Uwe ******, Goerdelerstrasse 8 in 63071 Offenbach, geklingelt und lediglich eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen. Nicht nur das ich dies als absolute Unverschämtheit empfinde ist dies auch nicht mehr zeitgemäß. Es wird unnötig Papier verschwendet und ich muss Zeit und Sprit aufwenden, um ein Produkt abzuholen, welches auch durchaus in den Briefkasten passen könnte, da es sich um zwei ganz kleine Ofenbirnchen handelt. Ich habe für das mir schon mehrfach passierte handeln der DHL kein Verständnis mehr und werde zukünftig darauf achten, dass andere Transportunternehmen, bei denen mir dies noch nie passiert ist, für meine Zustellungen verantwortlich werden.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe ******


03 Jan 2022

Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: DHL.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

17 Jan 2022

Der Kundenservice hat nicht geantwortet. Der DHL ist diese Problematik ohnehin egal. Das Zustellpersonal ist seit Jahren zudem völlig miserabel ausgebildet. Viele können nicht einmal deutsch sprechen und sehen trotz zusätzlicher Hinweisschilder nicht einmal den Paketkasten an Häusern, um Sendungen dort hineien zu tun. DHL -, wenn möglich, Nein, danke!

27 Jan 2022

Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: DHL.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

27 Jan 2022
Uwe hat DHL bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Mein Problem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine Sendung mit der Sendungsnummer 00340434639802234506 wurde kein Zustellungsversuch unternommen. Ich war den ganzen Tag am 31.12.2021 zuhause und um 13:14 Uhr, wie auf der Abholungskarte angegeben hat der DHL-Zusteller nicht bei mir, Uwe ******, Goerdelerstrasse 8 in 63071 Offenbach, geklingelt und lediglich eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen. Nicht nur das ich dies als absolute Unverschämtheit empfinde ist dies auch nicht mehr zeitgemäß. Es wird unnötig Papier verschwendet und ich muss Zeit und Sprit aufwenden, um ein Produkt abzuholen, welches auch durchaus in den Briefkasten passen könnte, da es sich um zwei ganz kleine Ofenbirnchen handelt. Ich habe für das mir schon mehrfach passierte handeln der DHL kein Verständnis mehr und werde zukünftig darauf achten, dass andere Transportunternehmen, bei denen mir dies noch nie passiert ist, für meine Zustellungen verantwortlich werden.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe ******

wurde nicht ernst genommen. Es kam nich einmal eine Standartantwort.

Danach schrieb ich noch Folgendes :
Der Kundenservice hat nicht geantwortet. Der DHL ist diese Problematik ohnehin egal. Das Zustellpersonal ist seit Jahren zudem völlig miserabel ausgebildet. Viele können nicht einmal deutsch sprechen und sehen trotz zusätzlicher Hinweisschilder nicht einmal den Paketkasten an Häusern, um Sendungen dort hineien zu tun. DHL -, wenn möglich, Nein, danke!

Jetzt bekam ich eine Antwort, dass DHL nicht die richtige Plattform für die Beschwerde sei und verwies mich auf eine Seite mit einer Telefonnummer, Seit 31.12.2021 geht das nun. Heute, am 27.01.2021 kam die oben erwähnte Antwort. Meint die DHL wirklich, dass man einen Kunden wirklich wochenlang hinhalten kann, bis dieser die Lust verliert, weil man ihn einfach und unnötig hin hält. damit dieser aufgibt? Ja, so geht das bei der DHL. Hoffentlich kommen bald mehr AMAZON, Hermes, DPD und andere Dienstleister, welche es eindeutig besser machen.

3

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.