Keine Zustellung

  • 07 Sep 2020
  • #114106
  • 493
Anzeige

Ich verweise auf meine Reklamation mit den Sendungsnummern 443027459957, 443027459963, 443027459979 und 443027459985. Drei von vier Sendungen wiesen starke Beschädigungen auf, da sie vom Paketboten einfach auf dem Fußweg vor dem Haus in belebter Innenstadtlage abgestellt worden waren. (Zur Erinnerung: in der Postfiliale werden Pakete nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt!).

Der Absender hat mir nun Ersatz geliefert. Es handelt sich um die Sendungsnummer 442819147235. Laut Sendungsstatus vom 02.09. sollte die Auslieferung am 04.09. erfolgen. Am 04.09. wurde morgens folgender Sendungsstatus angezeigt:

"Zustellung heute leider nicht möglich.
Fr, 04.09.2020, 09:34 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Fr, 04.09.2020"

Auf telefonische Nachfrage, ob dieser verwirrenden Angabe, konnte der DHL-Servicemitarbeiter nicht weiterhelfen. ("Es kann sein, dass die Lieferung am 04.09. eintrifft. Kann aber auch nicht sein ..."). Am 04.09. wurde der Sendungsstatus abends wie folgt abgeändert:

Zustellung heute leider nicht möglich.
Fr, 04.09.2020, 09:34 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 05.09.2020

Mittlerweile ist es Samstag, 05.09.2020. Der Sendungsstatus weist um 21:30h immer noch den o.g. Sendungsstatus auf.

Am 07.09.2020(!) weist der Sendungsstatus folgende Information auf:

Zustellung heute leider nicht möglich.
Fr, 04.09.2020, 09:34 Uhr

Bei der Beschwerde-Hotline der DHL schaltet man auf Durchzug. Man könne sich ja schriftlich an folgende Adresse wenden: DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg.

Es gab mal Zeiten, in denen sich DHL als Dienstleister durch Zuverlässigkeit, korrektes Verhalten und rechtlichdenkendes Handeln ausgezeichnet hat. DHL hat mittlerweile sämtliche Werte eines ordentlich geführten Unternehmens verloren.

Teilen

07-09-2020 um 13:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.