Lieferung an Packstation, alle QR Codes die für den Zugang nötig sind werden nicht gelesen

  • Beantwortet
  • 06 Nov 2022
  • #435744

am Freitag den 28.10.22 um 12.26 Uhr wurde eine Karte in unseren Briefkasten geworfen, dass eine Paket-Zustellung nicht möglich war und die Lieferung an eine Paketstation geliefert wurde. Der Briefkasten befindet sich direkt neben unserer Klingel. Wir haben ein Büro im Haus (unter gleichem Namen) das auch an jedem Freitag mindestens bis 13 Uhr besetzt ist. Ferner haben wir uns an diesem besagten Freitag den GANZEN Tag im Haus aufgehalten.
Die Lieferung aus der Paketstation zu erhalten, gestaltet sich inzwischen zu einem undurchführbaren Unternehmen. Ich habe zwischenzeitlich ein DHL-Kundenkonto angelegt, obwohl ich kein Kundenkonto will. Ich habe auch inzwischen den Freischaltbrief erhalten. Der darin enthaltene QR Code kann von meinem Apple Handy nicht umgesetzt werden - "QR Code erkannt, keine nutzbaren Daten gefunden". Ich habe mich bei knapp bemessener Zeit gefühlt mehrere Stunden mit diesem Zustand auseinandergesetzt, aber das Paket mit einer Lieferung, die ich bereits bezahlt habe, nicht erhalten. Morgen wird diese Lieferung an den Absender zurückgehen. So what. Dann darf ich mich wiederum damit beschäftigen und IHR FAULER UND INKOMPETENTER MITARBEITER wird das nächste Paket wieder an eine dieser SCH..... Packstationen liefern. Niemals habe ich angegeben, dass mein Paket bzw. meine Pakete an Packstationen geliefert werden sollen. Ich bin mehr als verärgert. Wofür bezahle in diesem Fall ich eine stolze Versandkostenpauschale. Da Sie auf einem hohen Ross sitzen und ich auf Sie angewiesen bin, wird wahrscheinlich von Ihrer Seite aus nicht viel bzw. nichts passieren. Ich werde künftig darauf achten, wenn ich etwas zu versenden habe, anderen Postdienstleistern den Vorrang zu geben.
Jahrelang hatten wir einen zuverlässigen und kompetenten DHL-Boten, der auch noch die Nachbarstraßen beliefert. Durch ständigen Wechsel seit 2-3 Jahren Ihrer Fahrer/Boten habe ich schon einige Male erlebt, dass Pakete an Lieferstellen geliefert wurden, obwohl wir jeweils an der Zustellzeit im Hause waren. ICH FORDERE SIE AUF NIE WIEDER EINE AN UNS ADRESSIERTE SENDUNG AN EINE PAKETSTATION LIEFERN ZU LASSEN. Bei Bestellungen achte ich schon darauf, dass eine Zustellung wahrscheinlich zwischen Montags und Donnerstags erfolgt.

Teilen

07-11-2022 um 17:43


Hallo,
bei all dem Ärger, den wir gut nachvollziehen können, sollte dennoch ein höflicher Umgangston gewahrt werden. Sollten Sie offen für einen respektvollen Austausch sein, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice
unter: dhl.de/kontakt
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

1

Probleme mit DHL?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
DHL
Zufriedenheitsindex: 40.6

Probleme mit DHL?

Beschwerde einreichen!