Meine Sendung ist beschädigt und der Inhalt fehlt!

  • Beantwortet
  • 16 Apr 2025
  • #647751

Sehr geehrtes DHL Team,

gestern haben wir eine Sendung bekommen, bzw. eine Parfumprobe von Prada wo die Schachtel AUFGERISSEN und LEER war.

Wir wollen niemand für Unrecht beschuldigen oder etwas andeuten wo wir nichts sicher sind aber kommischerweise hat der Postbote oder Postbotin gestern auch nicht geklingelt (was eigentlich die DHL Mitarbeiter in der Regel bei uns machen) sondern einfach so die Sendung ins Briefkasten eingeworfen.

Uns ist auch aufgefallen in der letzten Zeit, das paar andere Parfümproben und ähnliche Kosmetik überhaupt nicht angekommen ist obwohl andere bekannte von mir die auch in diesem Kosmetik-Geschäft sind, doch wohl die Kosmetikproben bekommen haben.

Ich weiss das es schwer ist vielleicht das alles nachzuverfolgen weil diese Testproben keine richtige Sendungsnummer haben, aber gerade deswegen befürchten wir das es anscheinend zu einen Diebstahl oder Missbrauch bei diesem Sendungsverfahren kommt.

Hoffentlich gibt es gewisse Kontrolmaßnahmen sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für solche Art von Sendungen wo es doch noch irgendwie möglich ist den Zustellungsprozess zu verfolgen und eine Übersicht zu haben wann was kommt und wo es hingeht weil wie gesagt in den letzten paar Monaten passieren schon seltsame und misteriöse Sachen bei uns.

Anbei auch die Fotos von der leeren Schachtel die auf die folgende Adresse zugestellt wurde (Sepp-Herberger-Str. 21, ***** Neufahrn bei Freising) und wir hoffen nur das so was in der Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Rückmeldung

Schöne Grüße
***** *****

Teilen

17-04-2025 um 08:19


dass Ihre Ware beschädigt bei Ihnen angekommen ist, tut mir sehr leid und ich bitte für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Hallo ***** ***** , unter dhl.de/schaden finden Sie alle Informationen zur Meldung einer Schadensanzeige.

Bitte wenden Sie sich parallel dazu an unseren Kundenservice unter dhl.de/kontakt, damit die Beschädigung in unserem System erfasst werden kann und für die Kollegen nachvollziehbar ist, dass Sie sich vor Ablauf der Meldefrist mit uns in Verbindung gesetzt haben. Wir bieten Ihnen auch sehr gerne eine kostenlose Abholung der beschädigten Sendung zur Begutachtung an.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

1

Probleme mit DHL?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
DHL
Zufriedenheitsindex: 40.6

Probleme mit DHL?

Beschwerde einreichen!