Nicht erfogte Zustellung trotz Ablagevertrages

  • Beantwortet
  • 05 Jan 2022
  • #335478
  • 152
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Am 04.01.2022 um ca 16:53 Uhr, sehr ungewohnte Zeit fr DHL, hat eine DHL-Botin eine Sendung nicht geliefert, sondern innerhalb 4-5 Sekunden eine Zustellbewnachrichtigung im Briefkasten hinterlegt. Sie hatte nicht geklingelt. Ich habe eine Tuerkamera mit Klingel und eine funktionierende Funkklingel am Briefkasten, beide nicht zu uebersehen.
Auf dem Grundstueck befinden sich im Sichtbereich der Haustuer eine Tuerklingel und noch zwei hochauflösende Kameras. Nach dem ersten Tuerklingelbewegungsmelderton bin ich zur Haustuer gegangen, die Botin war schon weg.
Der Tuereingang liegt mit ca 1,50m hohen Bueschen verdeckt ca 15-20m zur ruhigenStraße mit Einfamilienhäusern.
Eine telefonische Reklamation war nicht erfolgreich.
Sendungsnummer im vertraulichen Teil.
Der Ablagevertrag, seit Jahren bestehend, wurde nicht erfuellt

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05-01-2022 um 08:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2022 um 08:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2022 um 16:00 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

10-01-2022 um 16:43 Uhr


Hallo, lieber Kundendienst DHL.

Problem nicht gelöst. Das Paket, Sendungsnummer 00340434261209133511, wurde vom DHL-Paketdienst am 04.01.2022 in die Postfiliale 541 in Friolzheim transportiert. Dort wollte meine Gattin das Paket am 07.01.2022 nach 15:00 Uhr als Adressatin, ich der Ehemann war dabei, abholen. Die langjährige Mitarbeiterin konnte das Paket nicht finden. Zuhause habe ich dann eine Zweitzustellung fuer den 11.01.2022 veranlaßt.
Das Paket wurde nicht am 11.01.2022 zugestellt und bei der Sendungsverfolgung steht:

Abholung in der Filiale ist erfolgt Sa, 08.01.2022, 11:08 Uhr

Wir können unter Eid aussagen, dass wir es nicht am Samstag, den 08.01.2022 abgeholt haben, da es am Freitag, den 07.01.2022 schon nicht auffindbar war.
Anhand der Quittungsausgabe sollte nachvollziehbar sein, wer das Paket abgeholt hat.

MfG Heike und ****** ******, ******@gmail.com

27-01-2022 um 09:34 Uhr


Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

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