Nichtbearbeitung eines Paketdiebstahls

  • Ungelöst
  • 05 Apr 2021
  • #214258
  • 287
Anzeige

ich habe Anfang Dezember 2020 nach dem Kauf einer Lederjacke (Wert EUR 440) über Ebay in Italien einen versicherten (Rück-)Versand dorthin vorgenommen, da die Jacke nicht passte. Das Paket wurde auf dem Rückweg geöffnet, die Lederjacke gestohlen und durch eine wertlose Decke ersetzt. Der Verkäufer bzw. Empfänger der Rücksendung hat umgehend reagiert und mir diverse Photos zukommen lassen. Die Verklebung des Pakets entsprach definitiv nicht der von mir vorgenommenen.
Ich habe den Sachverhalt sofort DHL Paket mitgeteilt, eine Anliegen-Nr. wurde angelegt und ich habe alle mir vorliegenden Informationen (Schriftverkehr, Bilder, Kontakt des Ebay-Shop-Inhabers mit der italienischen Post etc.) an DHL weitergeleitet. Dort wurde auf eine Bearbeitungszeit bis zur Erstattung von bis zu 4 Wochen hingewiesen. Trotz inzwischen über 20 erfolgloser Telefonkontakte meinerseits, 2 Einschreiben mit Rückschein an DHL Paket Bonn und Hamburg mit Schilderung des Sachverhaltes, Bitte um Kontaktaufnahme und letztlich Fristsetzung zur Begleichung des versicherten Schadens ist bis heute NICHTS erfolgt. Die offenbar völlig hilflosen Hotline-Mitarbeiter erklären immer, sie könnten nur immer wieder einen Dringlichkeitshinweis weiterleiten, hätten aber ansonsten keinerlei Kontakt zu den Mitarbeitern der Reklamationsabteilung. Seit über 4 Monaten "müsse ich halt warten". Es ist unglaublich frustrierend. Ich bin Rentner und ein Verlust der EUR 440 würde mich massiv schmerzen. Ich fühle mich komplett hilflos gegenüber der Ignoranz von DHL. Bitte helfen Sie mir.

Teilen

05-04-2021 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2021 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2021 um 14:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine seit Monaten bei DHL vorliegenden Informationen wurden inhaltlich nicht beachtet. Eine mail von DHL beinhaltet leere Floskeln, die das Problem auf den Empfänger der zurückgesandten und auf dem Postweg gestohlenen Ware in Italien dahingehend verlagern, dass die italienische Post das Problem lösen soll. Ich habe diesbezüglich 2 PDF-Dateien an DHL weitergeleitet, die einen entsprechenden Versuch des Rücksendungs-Empfängers wiedergeben. Dies hat bei der Italienischen Post aber offenbar keine Resonanz gefunden. Was soll ich von hier aus machen, wenn schon der Empfänger vor Ort nicht weiterkommt. Außerdem soll er die Beschädigung der Ware nachweisen, obwohl aus dem Mail-Verkehr eindeutig hervorgeht, dass die Ware GESTOHLEN wurde. Kein Mensch in der Schadensabteilung bei DHL scheint sich ernsthaft mit der Problematik beschäftigen zu wollen. Ich habe EUR 17,50 für versicherten Versand bezahlt und werde komplett hängengelassen. Bitte unterstützen Sie mich noch einmal. Man kann auf die DHL-mail nicht antworten (no-reply)...

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.