Am 08.04. sandte ich ein Osterpaket an meinen Enkel. Als das Paket am 13.04. noch nicht angekommen war, stellte ich fest, dass es mit einer verstümmelten Adresse in Köln lag. ( Es fehlte der 1. Teil des Hausnamens, obwohl ich das postalische Anschriftenblatt verwendet und sorgfältig ausgefüllt hatte.) Ich rief daraufhin eine Reklamationsstelle an, doch dort bekam ich nur dir Auskunft, ich sollte noch 1 Tag warten. Leider für ich am nächsten Tag in Urlaub, Als ich am 23.04. zurück kam, stellte ich fest, dass das Paket immer noch in Köln liegen sollte. Statt dessen lag eine Benachrichtigungskarte für ein Paket für mich in meinem Briefkasten. An der für mich zuständigen Poststelle erhielt ich dann mein eigenes Paket. zurück. Da ich das Paket jetzt meinem Enkel persönlich übergeben kann, bitte ich um Erstattung der Versandtkosten von 7,49
Teilen
25-04-2022 um 21:16 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
26-04-2022 um 07:45 Uhr
Hallo,
wir bedauern, dass Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte.
Für eine Prüfung und Erstattung der Versandkosten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter dhl.de/nachentgelt
Viele Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-05-2022 um 13:38 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Nach meiner Beschwerde und nachdem ich endlich das Reklamationsblatt auf dem Computer herunterladen konnte, ging die Erstattung der Einlieferungsgebühr relativ schnell. Nach meiner Meinung hätte sich DHL mehr Mühe geben können, um den Empfänger des Pakets herauszufinden und mir nicht die Sendung kommentarlos zurückzusenden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.