Paket angeblich zugestellt, wurde es aber nicht

  • Ungelöst
  • 11 Dez 2020
  • #162838
  • 259
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

angeblich wurde das versicherte Paket meiner Mutter an mich am 24.11.2020 um 10:43 Uhr zugestellt und in meinem Namen unterschrieben. Allerdings war ich dort gar nicht zuhause (wäre sicher nachzuweisen anhand der Ortungsaktivierung). Meine Mutter hat es extra versichert, damit es auch sicher ankommt, obwohl es von der Größe her sogar als Päckchen durchgegangen wäre. Mein Geburtstagspaket war bis zu 500€ versichert. Der Wert des Paketes beläuft sich allerdings auf knapp 600€.
Inhalt war: Paul Hewitt Uhr, eine neu angefertigte Schiene vom Zahnarzt (388,62€ mit Rechnung), Bargeld, ein wichtiger Bankvertrag (mit geheimen Daten - Datenschutz?).
Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit DHL aufgenommen, werde aber immer nur von dem inkompetenten Kundenservice vertröstet. Als Antwort auf meinen Nachforschungsantrag, erhielt ich die als Anlage beigefügte Antwort. Der Postbote hat weder meine Einverständnis zur Unterzeichnung bekommen, noch wurde das Paket an mich ausgeliefert.
Ich habe das Gefühl, DHL interessiert sich überhaupt nicht für mein Anliegen und ich bekomme immer nur Standardantworten - Ständig bekomme ich zu hören, dass es zugestellt wurde, aber das wurde es ja nicht. Eine Unverschämtheit.
Ich möchte einfach nur, dass DHL mein Anliegen ernst nimmt, und ich wenigstens die 500€ Schadensersatz bekomme oder das Paket auf wundersamer Weise doch noch auftaucht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

11-12-2020 um 20:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-01-2021 um 23:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geht nicht auf mein Problem ein. Kümmert sich überhaupt nicht um das Anliegen der kunden

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.