Paket in Packstation eingeliefert und angeblich bei Abholung lerr

  • Behoben
  • 23 Jan 2023
  • #460519
  • 196
Anzeige

Am 17.01.2023 legte ich ein schweres Paket als Retoure ( Mikrowelle von Mediamarkt Wert ca. 210 ) in die Packtstation ( XL Fach ein ).
Am 17.01.2023 wurde lt. meiner App versucht das Paket abzuholen und angeblich war das Fach leer.
Nun bin ich der angemeierte, denn DHL sagt Mediamark muss eine Nachforschung beauftragen weil Sie den Retoureschein erstellt haben.
Mediamarkt hingehen sagt es andererum.
Aktuell bleibe ich auf den Kosten sitzen und das kann es nicht sein.
Nutze die Packstation seit fast 5 Jahren und noch nie ist derartiges passiert.
Entweder wurde das Fach geöffnet und entwendet oder jemand von DHL hat nun eine neue Mikrowelle.

Teilen

23-01-2023 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2023 um 07:34 Uhr


Hallo ****** ******,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrem Anliegen weiter. Über den Link dhl.de/privatkunden können Sie mehr erfahren. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

24-01-2023 um 08:16 Uhr


Hallo DHL,
diese Idee hatte ich bereits.
Leider wurde mir telefonisch mitgeteilt, das ich nicht berechtigt bin das Paket zu reklamieren, da laut DHL Mediamarkt der Absender der Retoure ist.
Mediamarkt hingegen lehnt eine Nachforschungen ab, da der Belegfluss sagt das Fach war bei Abholung leer.
Das es nicht leer war können meine Frau und ich eidesstattlich bestätigen, da wir das Paket zusammen eingelegt haben.
Wie geht es nun weiter?
Ich benötige eine Lösung, da das Geld bereits überwiesen ist und ich auf den Kosten nicht sitzen bleiben möchte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-01-2023 um 14:14 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine weitere Meldung von DHL aber Paket nach 10 Tagen wieder aufgetaucht.

4
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.