Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden

  • Noch offen
  • 24 Jan 2023
  • #460832
  • 183
Anzeige

Erst am 24.01.2023 lag der Brief mit der Information in meinem Postfach!
Ich war am 21.01.2023 um 18.25h - angegebene Zustellungszeit! - zuhause. Ich bin nicht schwerhörig! und werde auch von Handwerkern / Ablesern von Energiedaten gerne in Anspruch genommen, um den Zugang zum Haus zu erhalten.
Ich habe ein Konto bei DHL:
1.) Ich habe keine Nachricht vor der Zustellung bekommen. In meinem Konto ist meine Nachbarin angegeben, die bereits mehrfach Postsendungen für mich angenommen hat.
2.) Ich habe mehrfach angegeben, daß Sendungen vor meiner Wohnungstür abgelegt werden können, was DHL mit dem Hinweis auf fehlende Sicherheit verweigert. Zusteller, die die Lage der Wohnungen im Haus kennen, haben bereits von sich aus Sendungen vor meiner Wohnungstür abgelegt, weil der "Flur" vor meiner Wohnung vom Treppenhaus mit einer Tür abgetrennt ist und vom abgetrennten Raum nur meine Wohnung und die meiner Nachbarin zu erreichen ist!

Teilen

24-01-2023 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2023 um 17:09 Uhr


Ich erwarte eine Anwort auf meine Problemdarstellung und habe eine Zweitzustellung beantragt.

25-01-2023 um 10:14 Uhr


Guten Tag ****** ****** , es tut uns leid, dass die Zustellung nicht erwartungsgemäß durchgeführt wurde. Ob ein Ablageort geeignet ist oder nicht, wird immer individuell durch den Zusteller vor Ort entschieden. Selbstverständlich muss auch zuerst ein Zustellversuch erfolgen, sprich geklingelt werden, bevor die Sendung z.B. in die Filiale benachrichtigt wird. Nutzen Sie gerne dhl.de/kontakt zur Kontaktaufnahme und damit der Zusteller dementsprechend belehrt wird. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

25-01-2023 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2023 um 23:39 Uhr


Problem ist nur zu einem Teil gelöst. Weswegen die Sendung nicht zugestellt werden konnte, ist nicht beantwortet. Empfängerin war in der Wohnung.
Angeblich werden die Information zum Ablageort der nicht zugestellten Sendung immer per Briefpost mitgeteilt.
Die Sendung wurde nicht an dem Tag erneut zugestellt, den die Empfängerin angegeben hat. Die Sendung wurde am Tag zuvor zugestellt, an dem die Empfängerin außer Haus war und gerade nach der Rückkehr kam auch der Zusteller, der keine Erklärung zu diesem Zustelltermin gab.

5
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.