Paket nie angekommen, Paketbote lügt

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2022
  • #379011
  • 176
Anzeige

Paket wurde aller wahrs ich nach auf der Straße ohne Abstellerlaubnis abgestellt und gestohlen (Innenstadt, Fußgängerzone, Haustier direkt an öffentlicher Straße). Paketbote behauptet das Paket an den Empfänger übergeben zu haben, was so auch in der Sendungsverfolgung steht. Der Empfänger war jedoch gar nicht anwesend, da nachweislich an diesem Tag auswärtig arbeitstätig. Kam bereits oft vor, innerhalb von 1-2 Wochen nach der Reklamation wurde immer das Geld erstattet der Lieferung erstattet. Dieses Mal bereits auch nach 5 Wochen keine Reaktion. Trotz inzwischen 11 anrufen, keine Antwort. Das interessante dabei ist, dass sich mindestens 9 der 11 Service Mitarbeiter gegenseitig widersprachen. Oft wurde mir gest zugesagt innerhalb kurzer Zeit (das längste waren 2 Werktage) eine Antwort zu erhalten, was immer gelogen war. Ich habe die Verbraucherzentrale informiert, welche wahrscheinlich wie die DHL nichts tun wird (Erfahrung) und habe daher in der kommenden Woche einen Termin beim Rechtsanwalt. Einfach assozial, kriminell und kundenverachtend die DHL - ist noch nett ausgedrückt, aber auf das Niveau der Service Mitarbeiter (von 11 konnten übrigens 11 kein ordentliches Deutsch) werde ich mich nicht herablassen. Einfach unverständlich wie eine Firma in Deutschland so "arbeiten" darf. Der Inhalt des Pakets hat einen Wert von 400€.

Teilen

12-05-2022 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2022 um 07:42 Uhr


Hallo,
da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html. Dort besteht auch die Möglichkeit, eine Nachricht per Kontaktformular zu schicken.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-05-2022 um 11:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach eine unverschämte Antwort den Service zu kontaktieren. Schließlich ist das bereits 11mal auch schriftlich geschehen ohne eine Antwort zu erhalten.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.