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DHL

Post & Paketdienste

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DHL Kontaktdaten

Adresse
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon
+49/ (0) 228/ 18 20

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DHL: Paket verschollen

Behoben
285591
57
Verbraucher

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Es wurde ein DHL-Paket (Premium) nach Australien am 31.07.2021 gesendet. Bis heute erfolgte keine Zustellung. Am 26.08.2021 wurde bei DHL ein Nachforschungsauftrag gestellt. Daraufhin erhielt ich die Nachricht, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis wieder eine Rückmeldung an mich erfolgt. Kontakt kann nicht aufgenommen werden; die Nachricht kam von einer no-replay-Mail-Adresse von DHL. Dies ist nicht zufriedenstellend.


03 Sep 2021

Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.DHL.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

03 Sep 2021

Sehr geehrtes DHL-Team,

auf der von Ihnen genannten Plattform gibt es keine Lösung für das Problem. Ein Nachforschungsauftrag wurde bereit gestellt, jedoch kann man auch mit der Bestätigungs-Mailadresse nicht antworten. Die „Hotline“ hilft telefonisch auch nicht weiter. Es gibt also scheinbar keine Hilfe für das Problem. Der Nachforschungsauftrag dauert bis zu 8 Wochen - eine Woche ist ja schon vorbei ohne Reaktion. Ich befürchte, dass dies so bleibt. In dem Unternehmen DHL scheint es keine direkten Ansprechpartner für ein Problem zu geben und gesucht - so mein Eindruck - wird das Paket auch nicht. Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe die App von DHL, dort bleibt eigentlich jede Sendung bis zur Zustellung gespeichert - nur diese Sendung nicht. Ich muss die Sendungsnummer jedesmal neu eingeben, um zu sehen, ob nicht doch ein glücklicher Umstand eintritt und das Paket gefunden und weiterbefördert wird.

Wenn das Paket nicht mehr eintritt, hoffe ich, dass der Inhalt sowie auch das Porto mit Zusatzleistung „Premium“ gutgeschrieben wird. Wenn nicht, werde ich auch jeden Fall einen Rechtsanwalt mandatieren,

Hochachtungsvoll C. ******

06 Sep 2021

Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link https://www.DHL.de/de/privatkunden.html können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

12 Sep 2021

Das Gute, das Paket scheint in Australien angekommen zu sein. Es ist jedoch noch nicht zugestellt. Sendungsstatus seit 05.09.21 unverändert.

15 Sep 2021
Cornelia hat DHL bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Das Problem ist die Erreichbarkeit bzw. der Kontakt. Man erhält telefonisch, wenn überhaupt, stereotype Antworten (die man schon kennt: Geduld, ist unterwegs o.ä.). Ein kompetenter Kontakt - auch im Falle des Nachforschungsauftrags - ist dringend notwendig!

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