Ich wollte mein Paket am 23.11.22 in der Postfiliale 596 Garching abholen. An der Türe hing ein Schild am 23.11.22 ist diese Filiale aus betrieblichen Gründen geschlossen. Daneben hing ein weitere DINa4 Seite mit der Information - Am 24.11.22 bleibt die Filiale aus betrieblichen Gründen geschlossen bis 14:00 Uhr. Nun frage ich mich, wann ich mein Paket sicher abholen kann, ohne wieder vor verschlossenen Türen zu stehen? Wie viele betriebliche Gründe gibt es eigentlich? Ergänzend sei noch erwähnt, dass das selbe Schild bereits am 18.11.22 vor mir auftauchte als ich ebenfalls am Vormittag ein Paket aufgeben wollte. Standardtext sh. oben! Diesmal auch bis 14:00 Uhr. Nach meiner Meinung kann sich diesen Zustand doch kein Unternehmen leisten? Ich hoffe nur eine "Öffnungszeit" zu erwischen wo keine betrieblichen Gründe dagegen sprechen und ich es noch vor der Rücksendung erwische.
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24-11-2022 um 10:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
24-11-2022 um 13:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
25-11-2022 um 11:06 Uhr
Hallo,
das sollte mal geprüft werden. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Seite:(dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html) und wählen unten "War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns:". Leider können wir auf dieser Plattform keine Anfragen dieser Art bearbeiten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
27-12-2022 um 20:53 Uhr
Die DHL Begründung dass Havarie (Systemausfälle, Wasserschäden, krankheitsbedingten Ausfälle) an nunmehr 5 nachweisbaren Tagen in den letzten 2 Monaten ist für mich eine Pharse. Das Beste war die DHL Entschuldigung, dass die jeweiligen Filialen über Ihre Öffnungs - (- oder eher Schließzeiten!) selbst bestimmen dürfen! Was für ein Arbeitgeber! Hier würde ich auch gerne arbeiten.
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