Premium Service für 90€ ein einziger Witz

  • 13 Dez 2020
  • #163763
  • 309
Anzeige

Am 24.11.2020 lies ich mich telefonisch beraten wie ich am besten in der aktuellen Zeit ein Paket in die USA versende.
Los ging es bei 36,90€, allerdings wäre diese Versandart im Moment nur online möglich und man müsse u.U. mit 4 bis 5 Wochen rechnen. Das zuverlässigste wäre immer der Premium Service, da wären die Pakete in der Regel nach 6 bis 8 Tagen beim Empfänger. Premium Service hieße das die Packete da schnellste Versandwege genießen und bevorzugt behandelt werden. Man hätte obendrein noch die Sendungsverfolgung mit dabei.
Gesagt getan und Premium geordert was dein bei der Gewichtsklasse ( glaube 5 kg ) Stolze 90€ gekostet hatte. Aber Ok, wir wollten das der Inhalt möglichst in der ersten Dezemberwoche beim Empfänger eintrifft da Er den Inhalt in der zweiten Dezemberwoche mit in einen anderen Bundesstaat als Präsent überreichen sollte.

Am 04.12.2020, also bereits 10 Tage nach Versand mussten wir feststellen das unser Paket Deutschland nicht mal verlassen hat.
Also DHL Hotline kontaktiert. Es wurde uns natürlich hauptsächlich Corona als Verursacher der Verspätung genannt. Wir hatten hier, Zuhause gerade ein Paket über DHL erhalten, welches binnen 24 Stunden ab Bestellung schon angeliefert wurde. Laut DHL Mitarbeiter wäre das ganz was anderes..... Aber warum Fragten wir uns. Weil wir die Versandart Premium gewählt hatten und das Paket bevorzugt behandelt wird, braucht es bis Flughafen Frankfurt/Main 10 Tage?

Die Sendungsverfolgung bleibt unverändert seit dem 4. Dezember..... „ Die Sendung wird ins Zieland transportiert und dort an die zuständige Zustellorganisation übergeben.“

Heute ist bereits der 13.Dezember, also knapp 20 Tage später.
DHL hatte ich bereits wiederholt kontaktiert, diesmal per Email. Ich beschwerte mich einfach mal und hoffte auf Überprüfung des Sendestatus. Eine Bitte um Rückantwort gerne auch telefonisch blieb bisher unbeantwortet.
Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort das an Weihnachten.... bla bla bla.

90€ Ist schon eine Menge Geld. Wenn der Service zuverlässig ist, dann auch akzeptabel vielleicht.

Aber die Kunden am Telefon abspeisen mit einfachen Ausreden, nicht auf Emails antworten und seine Kunden im dunklen stehen lassen? Einzig eine Frechheit!

Paketversand läuft im Inland und auch in den USA recht reibungslos ab, und alleine die Tatsache das unser Paket 10 Tage nach Frankfurt benötigt hat ist wohl ein einziger Witz.

Der Inhalt wird zudem ebenfalls wertlos wenn er jetzt nicht in kürzester Zeit ankommt.

Wir sind ja mal gespannt ob wir auf Grund „dieses Schreibens“ eine Antwort erhalten.

Teilen

13-12-2020 um 18:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-12-2020 um 15:32 Uhr


Weder ein Anruf noch eine Rückmeldung per Mail.
Im Gegenteil, ich habe mir wieder mal die Mühe gemacht und bei der Hotline angerufen.

Nach meiner telefonischen Erstberatung wurde mir der Premiumversand unter Zeugen so erklärt: Paket wird immer die schnellste Versandart genießen und das Paket ist innerhalb 6 bis 8 Tagen beim Empfänger in der Regel.

Jetzt erklärte mir die Hotline das man da nichts machen kann und das völlig normal wäre. Für ihn ist das seitens DHL total „grün“. Eine Karrenzzeit von 17 bis 19 Tage wäre da immer zu akzeptieren. HALLO? Warum wurde mir das weder bei meiner telefonischen Beratung, noch in der Annahmestelle mitgeteilt?
COVID 19 / Dezember usw. da ist man ja schon einsichtig. Aber dato heute 24 Tage? Wir fühlen uns völlig verarxxxt, sorry.
Meine Schwester hat über FedEx an selbige Adresse, gut eine Woche Später wie wir versendet und das Paket war Anfang der Woche dort.

Frech finden wir nur die Aussage, das es 6 / 8 Tage bis zum Ziel benötigt und jetzt von Karenzzeiten gesprochen wird, die nicht annähernd zur Aussage passen können.

Fazit: Service 0/Sterne Qualität 0/Sterne Support /0Sterne
Wir hätten das nie gedacht, daher wird beim nächsten Paket mal ein Anderes Unternehmen beauftragt. Maybe FedEx

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.