Guten Tag,
ich habe am 23.08.2021 bei der Deutschen Post AG, Oldentruper Str. 236, 33719 Bielefeld 2 Pakete als Retoure aufgegeben.
Ich hatte von meinem Absender keinen Retouren Aufkleber, habe somit die Adresse des Empfängers auf das Paket geschrieben und als Retoure versandt. Als ich meine Pakete abgegeben habe und fragte, ob das mit der Adresse so versandt werden kann, wurde es mir von dem Herrn bestätigt, geht in Ordnung, habe Sendungsinformationen erhalten und die _Retoure als erledigt betrachtet.
Am Samstag dem 28.08.2021 finde ich eine Karte von DHL, wichtige Information, dass ich um 9:59 Uhr nicht zu Hause gewesen sei, stimmt nicht, kenne ich auch von DHL nicht.
Auf der Abholkarte sind 2 Sendungsnummern, um die Pakete ab Montag 10:00 Uhr in Lage abzuholen.
Am Montagabend kam dann der große Knall, ich soll für meine beiden Retouren jeweils 20,00 € bezahlen und Pakete zurück erhalten, dass kannte ich überhaupt nicht. Wie sie anhand ihrer Statistiken sehen könne, habe ich schon viel über DHL bestellt in letzter Zeit, aber das habe ich noch nicht erlebt.
Wenn mir in der DHL Filiale in Bielefeld gesagt worden wäre, die Pakete sind nicht richtig frankiert, es kostet jeweils ..... Euro hätte ich überlegen können Retour oder behalten, aber Strafporto dafür zu zahlen sehe ich nicht ein.
Bei dem Absender habe ich durch die Verzögerung der Sendungen jetzt einen Zahlungsaufschub beantragt. Weil ich aktuell keinen Drucker habe wird mir ein Retourenschein zugesandt.
Wie heute morgen telefonisch mit Frau ****** besprochen, bitte ich Sie um Klärung und Gutschrift der 40,00 € Nachentgelt
Vielen Dank für Ihre Mühe
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31-08-2021 um 12:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
01-09-2021 um 17:52 Uhr
Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link https://www.dhl.de/de/privatkunden.html können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
02-09-2021 um 09:34 Uhr
Guten Tag,
angeblich habe ich eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen.
Habe am 01.09.. eine Email erhalten, kann aber über keinen Button ein Antwortschreiben mit eine positiven Lösung finden
02-09-2021 um 19:28 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
06-09-2021 um 07:38 Uhr
Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
06-09-2021 um 21:07 Uhr
Unter der angegebenen E-Mail Adresse, Privatkunden, Kundenservice, Sendungsverfolgung kann ich keine Beschwerde schreiben bzw. mein Anliegen vorbringen. Somit ist mein Problem nicht gelöst
Antwort von DHL
07-09-2021 um 14:57 Uhr
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
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