Reklamation

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2021
  • #323177
  • 233
Anzeige

Habe ein Paket International nach Lettland geschickt: CY 242 266 115 DE. Der Empfänger hat sich bei mir gemeldet: dass Paket ist nicht da. Ich habe beim Kundendienst nachgefragt: Paket ist bei der litauischen Post. Habe dem Empfänger die "Sendungsinformation - für Ihre Unterlagen" zugemailt. Er ging 4 mal zu seiner Post. Das Paket war nicht auffindbar. Bei meiner nächsten Nachfrage bei unserem Kundendienst wurde mir gesagt - Paket ist unzustellbar, der Kunde hat es auch nicht abgeholt. Er kommt zurück. Ein Monat später kam es zurück. Ich musste nochmals 10,- € zuzahlen. Habe beim Kundendienst eine Beschwerde mit Foto eingereicht, wie mir gesagt wurde. Dabei habe ich festgestellt, das unser Zettel mit einem lettischen Zettel überklebt wurde. In Lettland haben die Leute keine Namensschilder auf den Briefkästen und auf den Türen, nur Ziffern.
Z. B. steht da Straße so wie so und 16-20. Dass heißt, dass es das Haus 16 und die Wohnung 20 ist. Die Übersetzung auf den lettischen Postzettel war falsch! Sie haben nur das Haus 16 angegeben, deswegen bekam der Empfänger auch keine Benachrichtigung zur Abholung, wie auch bei ihnen üblich ist, und konnte das Paket nicht abholen.

Da es nicht meine Schuld und nicht des Empfänger, sondern der lettischen Post ist, bitte ich um die Rückerstattung für diese Sendung den 15,99 + 10,- auf mein PayPal Konto.

Ich habe das Paket wieder versendet und die Gebühr nochmals bezahlt:
CY242958306 DE.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

****** ******

Teilen

06-12-2021 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2021 um 09:24 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2022 um 10:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Noch immer keine Antwort, geschweige denn ein Abschluss.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.