Sehr geehrte Damen und Herren,
am 19.02.2020 haben wir das Paket mit Sendungsnummer 357617158722 versandt. Es handelt sich um zwei Feuchtraumleuchten, wobei heute eine beschädigt beim Empfänger ankam. Die Ware wurde ordnungsgemäß (2 fach mit Noppenfolie sowie einer Umverpackung) verpackt.
Anbei erhalten Sie noch die Schadensfotos.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. *****
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Endgültige Bewertung des Verbrauchers
23-02-2020 um 07:05
Problem nicht gelöst
5 / 10
Kundenservice-BewertungNein
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Der Kundendienst hat zwar schnell geantwortet, aber DHL beharrt darauf, dass "Beschädigungen bzw. Teilverluste innerhalb von sieben Kalendertagen nach Zustellung angezeigt werden müssen (was ich gemacht habe!) und der Empfänger die komplette beschädigte Sendung mit Inhalt sowie Innen- und Außenverpackung in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank vorlegen muss. Die Sendung wird von dort zur Prüfung weitergeleitet. Bilder helfen bei der Bearbeitung des Schadens nicht."
Der Empfänger hatte die Ware (2 Feuchtraumleuchten 8 €/Stk.) über Ebay Kleinanzeigen bei uns gekauft und bezahlt. Umso ärgerlicher ist es, wenn er durch den Transportschaden nur einen Teil seiner Ware nutzen kann. Jetzt noch zu verlangen, dass er mit dem ganzen Paket samt Inhalt zur nächstgelegenen Filiale geht, halte ich für unzumutbar.
Da nutzt man schon den versicherten Versand (Haftung bis 500 €) bezahlt knapp 10 € Versandkosten, und dann kann so ein großes Unternehmen nicht mal 8 € ohne einen Riesenaufwand zurückerstatten.
Das ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Zumal die Schadensfotos vorgelegen haben.
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