Rücksendung meines Paketes ohne Angaben von Gründen

  • Behoben
  • 10 Sep 2021
  • #288563
  • 257
Anzeige

Am 17.07.2021 habe ich ein Päckchen mit Versicherung und Zollangaben mit der Sendungsnummer: LP006419855DE über DHL nach China verschickt. Am 31.07.2019 erhielt ich das Päckchen von DHL zurück mit dem Vermerk von der Zentralen Paketvermittlung Wuppertal, dass die Sendung zum Zwecke der Adressermittlung geöffnet wurde. Mein Adressaufkleber und die Zollbescheinigung nach China waren entfernt. Nach mehreren Telefonaten und einer E-Mail vom 02.08.2021 an DHL International wurde mir nur mitgeteilt, dass zu der Sendungsverfolgung keine Informationen vorliegen. Nach einem weiteren Telefonat am 04.08. 2021 bei DHL International wurde mir mitgeteilt, dass meine Reklamation an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Auch am 06.08.2021 erhielt ich nochmals am Telefon die Bestätigung der Weiterleitung an die Fachabteilung und dass es bis zu 3 Wochen dauern könnte, bis ich einen Bescheid erhalte. Heute erfuhr ich am Telefon, dass meine Reklamation überhaupt nicht vorliegt. Diese Falschauskünfte kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte kurzfristig erfahren, warum das Päckchen zurückgeschickt wurde, obwohl es ausreichend und korrekt frankiert war.

Teilen

10-09-2021 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2021 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2021 um 12:18 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2021 um 16:39 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich konnte zwar meine Ware nicht nach China zurückschicken und erhielt von DHL auch keine Antwort, warum mein Paket zurückgesendet wurde, aber zumindest wurden mir die Versandkoten erstattet.

4
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.