Sehr geehrte Damen und Herren, ggf. auch Diverse,
natürlich freut es mich als Schwerbehinderter, wenn DHL Schwerbehinderte beschäftigt. Sie sollten allerdings ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden.
Ich beziehe mich auf Ihre Antwort-E-Mail in Sachen „Ihr Anliegen ***** zur Sendung ***** vom 03.04.2025“. Es spricht für sich, dass diese E-Mail eine „No-Reply“ ist und mir als Kunden keine Klarstellung zu ermöglichen.
„Falls Sie Ihre Sendung in den nächsten Tagen nicht erhalten, setzen Sie sich bitte mit dem Absender in Verbindung. Dieser sollte uns mit der Suche beauftragen unter dhl.de/nachforschungsauftrag“
ICH habe eine Sendung verschickt – was soll also dieser Schwachsinn „Falls Sie Ihre Sendung ... nicht erhalten.“? Der Absender bin ICH – und ich werde ICH werde mitnichten einen Nachforschungsauftrag für ein Paket stellen, das DHL durch exorbitante Unfähigkeit verschlampt hat.
Da DHL weder in Wort noch in Schrift etwas begreift, füge ich BILDER bei: SENDUNGSVERLAUF – EINLIEFERUNGSBELEG - BEISPIEL (!) FÜR DAS AUSSEHEN MEINER SENDUNGEN –
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Antwort von DHL
09-04-2025 um 16:23
Guten Tag ***** *****,
für die Unannehmlichkeiten und dass der Verbleib Ihrer Sendung unklar ist, bitten wir um Entschuldigung. Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.
Wir bitten Sie dennoch, unter dhl.de/nachforschungsauftrag eine Nachforschung zu diesem Paket einleiten zu lassen. Wir können dies nicht selbst vornehmen, da uns dazu bestimmte Sendungsinformationen wie z.B. der Sendungsinhalt fehlen.
Uns ist bewusst, dass dies nervenaufreibend für Sie ist, und wir können Ihre Verärgerung verstehen. Dennoch können wir leider nicht von diesem Prozess abweichen, da nur die Kollegen der Nachforschung gesonderte Technik haben, um den Verbleib von Sendungen zu klären.
Wenn Sie Rückfragen zu einem Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Hilfe der Anliegennummer direkt an die bearbeitenden Kollegen unter dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen wenden.
Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser Kundenservice unter dhl.de/kontakt sehr gerne weiter.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
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