Transportschaden durch DHL, angeblich vernichtet worden, keine Erstattung

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2020
  • #53090
  • 1.480
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Das Paket wurde gut verpackt am 06.04 .2020 versendet und durch DHL am 14.04 beim Transport in Kitzingen beschädigt. Die "Nachverpackungsstelle" hat es dann angeblich aufgrund der Beschädigung
"vernichtet". Nachdem ich eine Beschwerde beim Kundendienst eingereicht habe und die Paketdaten
(Wert, Inhalt und Sendungsnummer, bzw. Anliegennummer) mitgeteilt habe - hat man mir per Standardbrief mitgeteilt, das man für den Schaden nicht aufkommen will.
Das gelbe DHL Paket wäre angeblich "innen nicht ausreichend verpackt gewesen". Nach meinem telefonischen Einspruch unter: 0228-4333112 erhalte ich nun gar keine Reaktion mehr.
Jetzt bleibt mir wohl nur noch der Weg zum Rechtsanwalt?!

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12-05-2020 um 18:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2020 um 18:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2020 um 00:23 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das geht hier gar nicht - zahle hier 18 Euro Paketgebühren und dann soll alles schlecht innen verpackt gewesen sein. Aber bis in die Nähe von Würzburg ist es unversehrt gekommen, komisch !
Dort ist es vermutlich vom Band gefallen und zu Bruch gegangen.
Können und wollen es mir aber nicht zeigen - musste angeblich alles vernichtet werden. Glaube denen nichts mehr.
Für den Schaden wollen sie nicht aufkommen, habe gestern erneut eine zweite negative Antwort bekommen.
Man muss angeblich so verpacken das nichts beschädigt werden kann - auch wenn das Paket vom Band auf den Boden fällt - aus über einem Meter. Ein Schaden von 160 Euro für mich, der beim Transport verursacht wurde !!!!
Gehe zum Anwalt - das hier war leider alles umsonst. Eine Reklamation interessiert DHL gar nicht.
In keiner Weise kundenfreundlich. So nie wieder mit DHL - gerne weitergeben.

21-06-2020 um 22:18 Uhr


Habe bis heute immer noch keine Erstattung erhalten - werde nun offiziell jedem davon berichten und
von einem Versand mit DHL abraten, da ihr bei einem von euch verursachten Schaden keinerlei Erstattung leistet. Aber dafür nachweislich 18,49 Euro Versandkosten kassiert habt.
So geht das nicht ! Habe nur ein Standardschreiben erhalten, das ich angeblich nicht ausreichend verpackt
hätte - das geht gar nicht !!!!!!!!

18-04-2021 um 14:15 Uhr


So, nach wie vor nimmt sich DHL nichts von den durch sie verursachten Schaden an - ein Rechtsstreit kommt
mich allerdings viel teurer und dann wäre ich in der Beweislast der "Verpackung". (das weiss DHL genau!)
Somit bleibe ich auf dem Schaden sitzen und .......................................versende nichts mehr mit DHL.

Spreche dazu auch alle meine Freunde an - aufgrund von Coroma - Mehrbetrieb trifft das die DHL aber
kaum. Leider !

5
DHL
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