Zum wiederholten Male erlebe ich, dass mein DHL-Paket nicht wie angekündigt zugestellt wird. Dabei lässt sich das Live-Tracking frühzeitig nicht mehr verfolgen, stattdessen kommt um 17:34 Uhr die Mitteilung, dass das Paket durch äußere Umstände wie Krankheit oder Unfall nicht zugestellt werden kann. Dieses Muster hat sich nun mehrfach wiederholt, es schleicht sich die Überzeugung ein, dass dies an einem bestimmten Fahrer liegen möge, welcher die Pakte ggf. aus Unlust nicht weiter zustellen, sondern Feierarbend machen möchte. Auf den jeweiligen Fahrer könnte DHL durch Fahrzeug und Routenplanung sicherlich zurückgreifen und Konsequenzen ergreifen. Hierzu hätte ich gerne eine Beschwerde an DHL mit Sednungsnummer etc. gerne direkt gestellt, jedoch waren die Felder im Kontaktformular ausgegraut und waren nicht beschreibbar. Finde es schade, dass DHL sich auf seiner 'Monopolstellung' ausruht und offenbar nicht auf Kundenzufriedenheit und Qualität der Dienstleistung achtet. Für mich als rollstuhlpflichtige Person mit Assistenzversorgung ohne 24-Stunden-Charakter ist die Möglichkeit zur Planung sehr relevant, weshalb ich mir die Paketzustellungen immer auf gewisse Wochentage legen muss und es problematisch für mich wird, wenn diese nicht eingehalten werden. Abgesehen davon ist es gerade jetzt die Situation, dass ich vom 17.04. bis einschließlich 22.04. nicht erreichbar bin, die Bestellung jedoch eine Rechnung beinhaltet, welche zeitnah bezahlt, bzw. überwiesen werden möchte. Wäre dies bisher einmal vorgekommen, würde ich sicherlich keine Beschwerde schreiben, denn so etwas kann mit Sicherheit passieren. In der Regelmäßigkeit, die ich jedoch erlebe, wage ich zu bezweifeln, dass Verzögerungen auf den angegebenen Umständen beruhen.
Teilen
Antwort von DHL
17-04-2025 um 08:09
Hallo ***** *****, dass zum wiederholten Mal die Zustelltour abgebrochen wurde und sich dadurch die Zustellung Ihrer Sendungen verzögert, bedauern wir sehr. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern und entschuldigen uns, für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice dhl.de/kontakt unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Probleme mit DHL?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit DHL?
Beschwerde einreichen!