Verlorener Paketinhalt bei Versteigerung gefunden

  • 05 Jan 2021
  • #172993
  • 781
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere internationale Sendung nach Japan mit der Auftragsnummer RM 429 683 531 DE (adressiert an eine japanische Adresse) war mit grob beschädigter Umverpackung und ohne Inhalt in Japan zugestellt worden. Unsere Reklamation wurde mit einer Entschädigung des Sachwertes beantwortet, unser Nachforschungsauftrag hingegen blieb unbeantwortet und vermutlich auch unbearbeitet. Zweimalige Anfragen seitens der japanischen Post an die DHL zur Nachforschung blieben ebenfalls unbeantwortet, obwohl dies eigentlich laut japanischer Post zu den standardisierten Gepflogenheiten im internationalen Postverkehr gehört.

Der Inhalt der Sendung, der v.a. einen ideellen Wert hatte (ein Gemälde unseres Sohnes für eine Ausstellung in einem Museum in Tokyo) blieb also verschollen, bis wir über soziale Medien von einer Person aus Düsseldorf angeschrieben wurden, die auf ein Gemälde gestoßen waren, das auf der Rückseite mit dem Namen unseres Sohnes versehen ist. Wie sich herausstelle, war es das im DHL-Versand verlorene Gemälde. Es wurde bei einer Versteigerung von Fundsachen erstanden, die durch die Deutsche Post organisiert wurde. Also wurde der verlorene Gegenstand gefunden und hätte vor dem Hintergrund unserer Reklamation auch zugeordnet werden können - wenn man es denn versucht hätte. Mit dem entsprechenden Absendernamen war der Gegenstand also nicht unanbringlich. Offenbar arbeitet DHL hier nachlässig. Ich empfinde es schon als Skandal, das Fundsachen, die NAMENTLICH zuordenbar sind, im Auftrage und zugunsten der Post versteigert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Ostermann-******
****** ******

Teilen

05-01-2021 um 07:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.