45.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
DHL?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

DHL - Verlorengegangesnes (entwendetes) Paket; Fehler in der Nummer

Noch offen
334383
112
02 Januar 2022
Anzeige

Am 4.12.21 wurde von Frau ****** ****** ein Paket ,mit 200 Selbsttest nach Bremen Scharnhorststr. 119 geschickt - das kam nie an. Am 22.12.21 schickte ich ERsatz für das verschwundene Paket. Dieses kam an. Wenig TAge danach kam eine Anfrage von DHL an die GEschäftsstelle Sykyo Mahikari in Bremen. Herr ******, der gerade vor Ort war, bestätigte die Abgabe des Ersatzpakets ohne auf die Sendungsnummer zu schauen; das eingegangen Paket hatte die Nr. 00340434410269723112 (gefragt war nach dem Paket mit der Nummer 358843253477 - dieses Paket ist nie angekommen und muss als vermisst gelten). Die Nachforschumg des Pakets vom 4.12.21 ergibt jedesmal die Info, dass das Paket in Wiesbaden in de rfiliale abgegeben worden ist. Mehr ist nicht zu erfahren.


03 Jan 2022

Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link DHL.de/privatkunden können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

04 Jan 2022

Ihre Antwort auf meine Beschwerde kann nicht geöffnet werden. Das Packet aus Wiesbaden ist nach wie vor vermisst. Ich bitte Sie erneut, diese Sendung mir der Nummer: 358843253477 zu prüfen.

06 Jan 2022

Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: DHL.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

01 Feb 2022

Habe gestern an die Widerspruchstelle nach Hamburg geschrieben; Kopie des Briefes - siehe auch Dokument 1. Ich bin leider ungeübt mit dieser Plattform, deswegen die Notbremse Widerspruchstelle Hamburg. Bin mal gespannt, wer jetzt wie antwortet.

Dr. med. Martin Joerdens
Meckenheimer Alle 119
53115 Bonn , 31.01.2022



An die
Widerspruchstelle
DHL Paket GmbH
22795 Hamburg



Sehr geehrte Damen und Herren!

Es gab eine Zahlen- bzw. Zuordnungsverwechslung; diese wurde Ihnen mitgeteilt und damit auch der Umstand, dass das Paket mit der Nummer 358843253477, abgeschickt am 4.12.21 von Wiesbaden nach Bremen (Sukyo Mahikari e.V. Scharnorststraße Nr. 127 in 28211 HB) als verschollen gelten muss. Dazu gibt es eine Mail-Nachricht von Herrn Uwe ****** vom 3.1.2022 (s. Kopie) „das Paket mit der Sendungsnummer 3588443253477 (in der Nachverfolgung bis zum. 3.1.22 als „abgegeben in Filiale…. „ aufgeführt) ist leider immer noch nicht bei uns eingetroffen und ich bitte Sie die Nachforschung wieder aufzunehmen“. Bis heute (mehr als 3 Wochen) nach der Mail ist weder eine Antwort noch eine Aufklärung eingegangen. In Unwissenheit des Procedere und ohne Erfahrung mit dem Kommunikationsverhalten von DHL habe ich heute auf gut Glück DHL Paket National angerufen und den Tipp erhalten mich an die Widerspruchstelle zu wenden. Das tue ich hiermit.

Das Paket mit der Nummer 358843253477 ist nicht beim Empfänger angekommen – die Bestätigung beruhte alleine darauf, dass ein 2. Paket zeitnah zu Ihrer Anfrage (quasi 1 Woche zuvor) zum Paket 358843253477 in Bremen angekommen war. Es handelt sich um einen Wert von. 309,40 €, den ich geltend machen kann, wenn Sie das Paket als „verloren“ bestätigen (gestohlen wäre zutreffender).

Mit freundlichen Grüßen

1.Vorsitzender Sukyo Mahikari e.V.
Anlagen, die dem Schreiben nach HH beigefügt wurden:
1. Dokument über den Preis von insges. 309,40 €
2. Dokumentaion der geschickten Päckchen beginnend mit 358843253477 (aus Wiesbaden 4.12.21) und der Ersatzsendung 00340434410269723112 (aus Bonn 13.12.21), das etwa 1 Woche vor der Anfrage seitens DHL in Bremen ankam und der Terminnähe wegen zum Fehler geführt hat (siehe Erklärung zum Verbleib.... als Kopie)
3. Einlassung/Wiederruf von Uwe ****** (Bremen) per e-Mail

4

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.