Widerspruch gen. 18a Postgesetz: Wichtiger Bearbeitungshinweis (Ticket: DP01-51146508)

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2021
  • #240931
  • 319
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Sehr geehrte Damen und Herren das Paket war sowohl in den Außenmaßen mit den Vorgaben der post konform als auch mit dem Gewicht hier wurde alles sowohl von mir als auch von den Mitarbeitern in der Postfiliale Althütte geprüft und alles befand sich innerhalb und korrekt wie es von der Post vorgeschrieben ist die. die Paketmarke wurde ordnungsgemäß erstellt und es wurde weder eine Verpackung benutzt die nicht rechteckig oder sonstige Fehler hat noch wurde das Gewicht oder die Größe überschritten. Gemäß ihrer Antwort stellen sie mich als Lügner hin und ich fordere Sie hiermit auf das nachzuweisen. Sie sind gem. aktueller Rechtsprechung in der Pflicht diesen Nachweis zu erbringen und um das noch mal zu verdeutlichen das Paket hatte sowohl die Größe als auch das Gewicht als auch die Form als auch die Kartonagen wie von der Post vorgeschrieben hier trifft mich keinerlei Verschulden ich kann ihre Nachricht daher nicht nachvollziehen weiterhin möchte ich Sie bitten mir einen Ansprechpartner mit ladbarer Adresse mitzuteilen.

Auszug: Post- und Paketdienste nüssen an Verbraucher-Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur teilnehmen.
sofern ein Kunde das wünscht. Das steht in § 18a Postgesetz

Hiermit teile ich Ihnen mit dass ich dies wünsche
Grüße ******

Sie sind in der Pflicht s.u.

Deutsche Post und DHL (AGB als PDF) mit einem Bandwurmsatz: "Absender, die als Verbraucher zu Standardbedingungen (AGB) Sendungen einliefern und deren Empfänger, wenn diese ebenfalls Verbraucher sind, können die Verbraucherschlichtungsstelle zur Beilegung von Streitigkeiten über Rechte und Pflichten bei Verlust, Entwendung oder Beschädigung von Postsendungen oder der Verletzung eigener Rechte, die ihnen aufgrund einer Rechtsverordnung nach § 18 PostG zustehen, anrufen, wenn eine Einigung mit DHL nicht möglich war."


<No-Reply@dhl.de> schrieb am Do., 27. Mai 2021, 17:29:
Guten Tag Leines ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben Ihre Versandscheine über die Onlinefrankierung erstellt. Hierbei ist immer zu beachten, dass Maße, Gewicht und Verpackungsart für das jeweils ausgewählte Produkt unseren Versandbedingungen entsprechen. Informationen hierzu erhalten Sie auf den Internetseiten über das kleine "i" im Kreis hinter den Produkten.

Unsere Mitarbeiter in der Filiale oder in der Zustellung nehmen Ihre Sendungen entgegen und händigen Ihnen den Einlieferungsbeleg aus. Sie können nicht prüfen, ob die Pakete korrekt freigemacht sind.

Wurde Ihre Sendung nicht ausreichend frankiert, weil z.B. das Gewicht überschritten ist oder ein bestimmter Service (Sperrgut) nicht gebucht wurde, stellen dies die Mitarbeiter im Paketzentrum fest und senden das Paket an den Absender zurück.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus den genannten Gründen keine Erstattung der Versandkosten übernehmen.

Sendungen, welche die Höchst- oder Mindestmaße für Standardpakete über- bzw. unterschreiten, weder quader- noch rollenförmig sind oder keine stabile Kartonverpackung haben, gelten als Sperrgut. Für diese Sendungen ist zusätzlich der Service Sperrgut zu buchen.

Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.

Beste Grüße

Andreas Berger
Kundenservice

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DHL Paket GmbH
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DHL Paket GmbH; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 19565
Geschäftsführung: Norman Chmiel, Dr. Ole Nordhoff, Dr. Christian Schawel, Frank-Uwe Ungerer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Uwe Brinks

Dies ist eine Nachricht der DHL Paket GmbH und kann vertrauliche, firmeninterne Informationen enthalten. Sie ist ausschließlich für die oben adressierten Empfänger bestimmt. Sind Sie nicht der beabsichtigte Empfänger, bitten wir Sie, den Sender zu informieren und die Nachricht sowie deren Anhänge zu löschen. Unzulässige Veröffentlichungen, Verwendungen, Verbreitung, Weiterleitung sowie das Drucken oder Kopieren dieser Mail und ihrer verknüpften Anhänge sind strikt untersagt.

Bitte antworten Sie nicht auf die E-Mail-Adresse No-Reply@dhl.de, dieses Postfach wird nicht gelesen. Falls Sie weitere Fragen haben, finden Sie auf www.dhl.de/meinkundenservice Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

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Ursprüngliche Nachricht
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Von: Leines <******@gmail.com>
Gesendet: Thu, 27 May 2021 09:09:29 +0200
Betreff: Re: Re: Re: Wichtiger Bearbeitungshinweis (Ticket: DP01-51146508)

Sehr geehrte Damen und Herren die Maße werden von jeder Postfiliale vor der Annahme des Paketes geprüft so auch in unsere Filiale in Althütte auch dies können Sie gerne vor Ort durch die Mitarbeiter bestätigen lassen anbei mehrere Bilder, sollte es bezüglich der Maße zu einem Streitfall kommen so habe ich zwei Adressen von zwei unterschiedlichen Personen die dieses Paket jeweils nachgemessen haben. Fotos wo die Länge und die Breite vor der Abgabe in der Postfiliale dokumentiert ist wurden nicht erstellt sollte dies zwingend erforderlich gewesen sein so bitte ich um Hinweis ihres AGB passuses.
Mit freundlichen Grüßen ******

Kundenservice.de@dhl.com < kundenservice.de@dhl.com> schrieb am Mi., 26. Mai 2021, 12:48:
Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen.

Leider fehlen uns dazu noch folgende Informationen von Ihnen:

- Fotos der Sendung mit Nachweis der entsprechenden Maße

Bitte lassen Sie uns diese Details, ganz formlos innerhalb der nächsten Tage als Antwort auf diese E-Mail zukommen. Sobald wir die Informationen von Ihnen erhalten haben, beginnen wir mit der Recherche zu Ihrem Anliegen und melden uns dann so schnell wie möglich mit dem Ergebnis.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Mithilfe.

Für Ihren Datenschutz:
Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens in unserem System erfassen. Nach Abschluss der Bearbeitung werden diese Daten im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen vorgehalten (in der Regel zwei Jahre) und anschließend gelöscht. Weitere Informationen finden Sie unter deutschepost.de/datenschutz.

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Thomas Straube
Kundenservice

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Ursprüngliche Nachricht
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Von: ******@gmail.com
An: kundenservice.de@dhl.com
Gesendet: Tue, 25 May 2021 18:53:05 +0200
Betreff: Re: Re: Wichtiger Bearbeitungshinweis (Ticket: DP01-51146508) - ID: 51146516|IQ|851779087 -

Die Absenderadresse lautet Mirjam ****** im strohhof 23 in 71566 Althütte die Empfängeradresse sowie die Paket Größe 56 x 58 x 120 können Sie auch den Bildern entnehmen mit freundlichen Grüßen ******

Kundenservice.de@dhl.com < kundenservice.de@dhl.com> schrieb am Di., 25. Mai 2021, 10:48:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben. Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen.

Leider fehlen uns dazu noch folgende Informationen von Ihnen:

- die Absender- und Empfängeradresse Ihrer Sendung
- ein klares, gut aufgelöstes Foto Ihrer Sendung mit sämtlichen Aufklebern
- eine Kopie des Einlieferungsbeleges
- die Maße der Sendung

Bitte lassen Sie uns diese Details, ganz formlos innerhalb der nächsten Tage als Antwort auf diese E-Mail zukommen. Sobald wir die Informationen von Ihnen erhalten haben, beginnen wir mit der Recherche zu Ihrem Anliegen und melden uns dann so schnell wie möglich mit dem Ergebnis.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Mithilfe.

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Wichtig:
Über Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen wir innerhalb von sieben Kalendertagen informiert werden. Bitte legen Sie hierfür die komplette beschädigte Sendung mit Inhalt sowie Innen- und Außenverpackung in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank vor. Die Sendung wird von dort zur Prüfung weitergeleitet. Über das Ergebnis wird der Absender als unser Vertragspartner informiert.

Unser Tipp:
Alle wichtigen Informationen zur Schadensanzeige finden Sie auf dhl.de/schadensanzeige. Sparen Sie Zeit, indem Sie das Formular bequem online ausfüllen und den Ausdruck mit in die Filiale nehmen – dann geht es in der Filiale ganz schnell!

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dhl.de/agb.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – wir sind gerne für Sie da.
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Beste Grüße

Anna Esser
Kundenservice

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Ursprüngliche Nachricht
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Von: ******@gmail.com
An: // onlinefrankierung.de@dhl.com
Gesendet:
Betreff: Re: Re: 357574503565 Rückerstattung offen (Ticket: DP01-51146508)



Leines < ******@gmail.com> schrieb am Fr., 21. Mai 2021, 20:03:
Die von mir gekaufte Dienstleistung Sendungsnummer 357574503565 also der Versand eines Paketes an den Empfänger ist nicht erfolgt das Paket wurde ordnungsgemäß in der Filiale Hauptstraße 25 in 71566 Althütte am 17.5.2021/15,58 Uhr abgegeben und dort geprüft und angenommen dort wurde auch der Versandbeleg ausgedruckt. Am 19.05 kam dieses Paket jedoch wieder beim Absender an mit dem Hinweis dass die Verpackungen nicht ordnungsgemäß sei. Durch ZSP Backnang 71.1 20.07 7.de ZG wurde um 18.05 auf Platz1 das packet indem sich eine gut verpackte Matratze befindet beanstandet Das Paket wurde beim DHL Transport an mehreren Stellen beschädigt das Paket wurde mehrfach aufgerissen und der Karton eingerissen.Der Postbote lieferte das beschädigte Paket somit wieder bei mir an konnte sich aber nach ausführlicher Sichtung des Paketes nicht erklären warum dieses Paket zurückkommt er konnte die Reklamation nicht nachvollziehen daher bitte ich Sie Ihre Mitarbeiter erneut zu schulen. Das Paket wurde aber weder durch mich oder aufgrund eines Verschuldens dass ich zu tragen hätte beschädigt. Daher sehe ich die Zahlung als ungerechtfertigt an. Die gekaufte Dienstleistung wurde nicht erbracht. Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte vor wenn die Ware durch den Transport und Rücktransport von der Post aus der dhl beschädigt wurde MFG ******

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27-05-2021 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2021 um 10:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2021 um 21:44 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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3
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