Überzogene Berechnung bei Reklamation

  • 17 Nov 2020
  • #148334
  • 317
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Ich habe zwei Pakete nach Neuseeland versandt und dafür 373,98€ bezahlt. Paket 1 ist völlig unproblematisch und im erwarteten Zeitraum am Zielort angekommen. Paket 2 wurde durch Aviation Air Security in Deutschland reklamiert - Grund Gefahrgut Items wie eingebaute Batterie in einem Motorradhelm Intercom und Gaszylinder in einem Reifenreparatur-Set. Paket2 ist danach an mich zurück versandt wurden - Grundsätzlich zurecht und meinerseits akzeptiert.

In meinem Fall habe ich 373,98 € für zwei Pakete bezahlt (Quittung im Anhang) wobei ein Paket den Zielort Neuseeland erreicht hat und das besagte zweite an mich zurückgesandt wurde.

Gern möchte ich dieses Paket mit korrigiertem Inhalt erneut versenden, finde es jedoch höchst unfair dass ich erneut die volle Summe von 186,99€ zahlen soll, obwohl das Paket in meinem Fall noch nicht einmal das Deutschland verlassen konnte und somit der zurückgelegt Weg meines Paketes die gezahlten 186,99€ nicht rechtfertigt.

Nach aktueller Preisliste berechnet DHL den Standardversandt für Pakete bis 31,5kg innerhalb Deutschlands mit 16,08 €, bestenfalls mit Rückversandt sind es 32,16€

Das der Versandt fehlerhaft war und mit Kosten verbunden steht außer Frage ,jedoch den kompletten Betrag von 186,99€ erneut zu bezahlen ist nicht nachvollziehbar und unakzeptabel.

Nach zweifacher Anfrage im Kundenservice wurde jedes mal nur unmotiviert abgesagt und nicht Nachvollziehbar reagiert.

Im Namen meiner Kundenzufriedenheit wünsche ich mir von DHL entgegenkommen und eine Kulante Lösung um mein Paket an den gewünschten Zielort Neuseeland zu senden.

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17-11-2020 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2020 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2020 um 22:14 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich bis heute noch keinen Lösungsvorschlag von Ihnen erhalten. Ich habe das Gefühl dass Kundenzufriedenheit für DHL nicht wichtig ist und die Geschäfte in aktueller Zeit zu gut laufen. Ich wünsche mir eine positive Lösung im Sinne der Kundenzufriedenheit und hoffe auf eine zeitnahe Antwort. Für Ihre Mühe danke ich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** E.

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DHL
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