Sendung Nr. *****
Am 26.3.25 wurde von mir ein Päckchen mit den richtigen Maßen ( Kontrolle durch die Annahmestelle)nach München aufgegeben. Am 3.4.25 kam es mit dem Vermerk zurück: Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.
Am selben Tag wurde es an der Filiale noch einmal von einer Angestellten und dem abholenden Fahrer kontrolliert und als in Ordnung beurteilt, danach noch einmal abgeschickt.
Zurück kam das Päckchen am 12.4., diesmal mit Zustellbenachrichtigung mit der Aufforderung, das Päckchen an der Packstation abzuholen. Wieder der Hinweis, die Sendung entspreche nicht den Versandbedingungen, kein Hinweis ,warum.
Der Inhalt, kleine Ostersachen und Schokoeier für unseren Enkel waren nur noch für den Mülleimer.
Nach dem Auffinden der Bedingungen ( Größe und Gewicht) ist uns immer noch nicht klar, warum das Päckchen zurückgeschickt wurde. Nach weiterem Suchen fand ich im Internet unter Kundenbeschwerden, dass Folie oder zu viel Klebeband eine Ursache gewesen sein könnte.
Ich hatte das P. mit 2/3 Paketband stabilisiert, um sicher zu gehen, dass es heil am Zielort ankommt. Alles andere stimmte.
Sollte das der Grund für das Zurücksenden sein, kann ich das nur als kleinliches Verhalten bezeichnen. Die Kosten von 2 x5,19 € habe ich hiermit samt Wert des Inhalts wohl zum Fenster hinausgeworfen, oder?
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Antwort von DHL
17-04-2025 um 07:52
Hallo ***** ***** ,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Da wir auf dieser Plattform keine Anliegen bearbeiten, setzen Sie sich bitte mit uns über unser Kontaktformular dhl.de/nachentgelt in Verbindung, damit Ihr Anliegen geprüft werden kann.
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