Zusteller lügt bei anhgeblich pewrsönlicher Zustellung

  • Ungelöst
  • 22 Mai 2021
  • #237775
  • 335
Anzeige

Ich erwarte eine umgehende Sachstandsmitteilung.
Ich bin nicht gewillt die Sache einfach „ im Sande verlaufen zu lassen“ und das unverschämte Verhalten des Zustellers zu tolerieren.

W.******
Die Empfängeradresse ist
Wurde von mir hier gelöscht
Trackingnummer 00340435083984460564

Anliegen – oder Bearbeitungsnummer habe ich nicht mehr. Dachte der Fall ist durch meine erste Beschwerde abgeschlossen
Sie haben die Bilder erhalten, meine Darstellung – Beschwerde, der Zusteller hatte auch noch einmal eine Kopie der beiden Sendungen (Bestellungen bei Amazon), erhalten.
Mehr habe ich nicht.

W.******


--------------------------------------------------

Von: kundenservice.de@dhl.com <kundenservice.de@dhl.com>
Gesendet: Donnerstag, 6. Mai 2021 10:08
An: ******@online.de
Betreff: Re: Beschwerde (Ticket: DP01-50833245)

Guten Tag ****** ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Leider fehlen uns dazu noch folgende Informationen von Ihnen:

- die Empfängeradresse Ihrer Sendung
- die Sendungsnummer
- die Anliegennummer oder die Bearbeitungsnummer

Bitte lassen Sie uns diese Details, ganz formlos innerhalb der nächsten Tage als Antwort auf diese E-Mail zukommen. Sobald wir die Informationen von Ihnen erhalten haben, beginnen wir mit der Recherche zu Ihrem Anliegen und melden uns dann so schnell wie möglich mit dem Ergebnis.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Mithilfe.Rüdiger Eichhorn
Kundenservice

Ab sofort finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Corona/Covid-19 auf den folgenden Internetseiten:


Ursprüngliche Nachricht
-----------------------
Von: ******@online.de
An: impressum.paket@dhl.com
Gesendet: Wed, 5 May 2021 16:37:03 +0200
Betreff: Beschwerde



Dieser Fall wurde Ihnen bereits gemeldet. Unterdessen haben sich neue Gesichtspunkte ergeben, die ggf. strafrechtliche Schritte nach sich ziehen könnten!



Sehr geehrte Damen und Herren,

lt. Angabe des Zustellers ( siehe Foto)
wurde mir diese Sendung persönlich übergeben.


Zugestellt: 01.04.2021
Das Paket wurde dem Kunden direkt übergeben.
Unterschrieben von: A.
Lieferung verfolgen

Pulsoximeter PULOX PO-200 Solo dunkelblau

Dies war unmöglich, da ich an diesem Tag nicht im Hause war, Physiotherapie und Besuch in Augsburg.
Ich habe, da ich diesen Artikel benötigte, diesen noch einmal bestellt.
Siehe Foto


Bestellung aufgegeben
7. April 2021
Summe
EUR 23,76
Versandadresse
****** ******
Bestellnr. 305-3273392-6233941
Bestelldetails anzeigen Rechnung
Zugestellt: 10.04.2021
Unterschrieben von: Briefkasten.
Lieferung verfolgen

Pulsoximeter PULOX PO-200 Solo dunkel

Ich hatte den Zusteller, bevor die zweite Bestellung bei mir einging, darauf angesprochen, dass ich gar nicht im Hause war, er mir die Sendung vom 01,04.2021 gar nicht übergeben haben kann.
Seine Antwort war, er hätte die Sendung vollständig in unseren Briefkasten gesteckt. Dann müsste die Sendung aus unserem Briefkasten verschwunden sein. Er habe sie zu 1000% in unseren Briefkasten, vollständig, eingeworfen.
Seltsam! Erst mir angeblich persönlich übergeben, dann vollständig in unseren Briefkasten gesteckt!

Ich habe, als die zweite Lieferung, vom 07.04.2021 ankam, diese fotografiert und konnte dadurch beweisen, dass die Sendung, da sie zu groß war, gar nicht vollständig in unseren Briefkasten eingeworfen werden konnte,

Diese Fotos habe ich an Kundendienst von DHL, zusammen mit meiner Beschwerde geschickt.

Ein paar Tage später kam der Zusteller mit einer neuen Lieferung. Ich sollte ein Formular unterschreiben, dass ich die Sendung vom 01.04,2021 nicht erhalten habe. Kein Problem.
Dann sollte ich, auf dem Paketzettel unterschreiben, als Nachweis, dass ich die Sendung, die er jetzt geliefert hatte, erhalten habe.
Kein Problem.
Auch bei der nächsten Sendung verlangte er diese Unterschrift.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, betrachtete es als eine „Schikane bzw., Retourkutsche“ wegen meiner Beschwerde. Vor Corona wurde der Empfang ja auch quittiert.

Heute kam ein anderer Zusteller und brachte ein Paket. Er sagte mir, dass eine Anweisung, seitens DHL bestründe, dass ich Sendungen nur ausgehändigt bekomme, wenn ich persönlich den Empfang quittiere.

Dies betrachte ich als DISKRIMINIERUNG und UNVERSCHÄMTHEIT!
Mir wird hier indirekt unterstellt, dass ich gelogen und die erste Sendung unterschlagen habe.

Als Justizbeamter im Ruhestand lasse ich mir solche Unterstellungen nicht gefallen.

Ich habe durch meine Fotos und Darlegungen einwandfrei bewiesen, dass der Zusteller gelogen hat.
Er hat mir weder die Sendung vom 01.04.2021 persönlich übergeben, noch die Sendung vom 07.04.2021 vollständig in unseren Briefkasten geworfen.

Ich verlange jetzt eine Entschuldigung, ansonsten ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.
Ich lasse mich von einem Zusteller, der nachgewiesenermaßen ZWEIMAL gelogen hat, nicht in den Verdacht eines Kriminellen, bringen.

Hochachtungsvoll

****** ******




--------------------------------------------------

Teilen

22-05-2021 um 06:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2021 um 23:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

DHL hat sich nicht um mein Problem gekümmert, nur Mails mit dummen Aussagen, die gar nichts mit meinem Problem zu tun hatten, geschickt.
Die interessiert eine Reklamation eines Kunden nicht Nuir die vorgefertigten Antwortenm. Kann alles in die Mülltonne.

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.