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Beschwerde schreibenUnzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Empfänger wurde nicht informiert, das Paket beim UK Zoll Border Force, Conventry International Hub, Syskin Parkway West, Coventry CY3 4HX angekommen ist und der Einfuhrzoll in Höhe von 66,96 BP zu bezahlen ist. Nach Liegefrist erfolgte die Reture nach Deutschland durch die Zollstelle initiert. Hierfür sind Rücksendungskoste angefallen.
Ich sitze hier seit mehreren Stunden und warte auf ein wichtiges Paket, denn ich bin frisch operiert und kann nicht aus dem Haus. Den Artikel aus dem Paket benötige ich also dringend. Ich höre den Paketboten, er fährt jedoch weiter und in der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Der äußerst fähige Mensch hat nicht einmal bei mir geklingelt und ich muss jetzt versuchen, in ein paar Tagen zur Filiale zu kommen. Wie kann man seinen Job so ausführen?
Sehr ärgerlich, wenn man extra auf ein Paket mit Lebensmittel wartet, der Fahrer es dann nicht schafft zu klingeln und das Paket einfach in die nächste Filiale weiterbringt - dank Wochenende kann ich nun erst am Montag nachmittag das Paket abholen. Ich bin gespannt, was die Lebensmittel dazu sagen. Danke für nix!
Mein Paket wurde 10 Tage nach Absendung an mich zurück geschickt. Es war umverpackt. Vom Inhalt (Ölflaschen) fehlte eine Glasflasche, die offensichtlich zu Bruch ging. Das Paket wa von mir mit aäuserster Sorgfalt mit viel Polster verpackt, dazu noch mit dert Aufschrift "Zerbrechlich" gekennzeichnet worden. Eine Beschädigung kann nur durch grob Fahrlässigen Umgang zustande gekommen sein. Die Ware wurde bisher nicht noch mal versendet. Das steht noch aus. Der Schaden belaäuft sich aus dem Wert der Ware (13,90 €, dem erneuten Verpacken2,00 € und den erneuten Versandkosten von 7,90 €) Die Sendungsnummer war 357658125120
Habe am 22.06.22 ein paeckchen mit 2,5 kg auf die post gebracht um in die USA zu schicken. Das paeckchen kostete 17.70 Euro .Heute am 30.06.22 kam es wieder zurück von der packstation in speyer ohne jeglichen vermerk.Habe in speyer angerufen, man sagte mir,dass man im moment keine paeckchen in die USA schicken darf....Wenn das so ist haette man es mir sagen muessen auf der post. Nun soll ich ihnen schreiben und mein geld zurückfordern 17.70 Euro. Was für ein Service? Hoffe auf eine baldige erkläerung von ihnen und ich mein Geld zurück bekomme.Vielleicht sollte man die personen auf der post besser schulen,dann passieren solche fehler nicht. MfG ****** Doris
Am Samstag, den 25.06.2022 um 17:39 habe ich ein Paket in die Packstation 239 gegenüber dem Kaufland in Merheim hereingelegt. Meine Kollegin hat 2 Pakete am Sonntag, den 26.06.2022 um 0:14 ebenfalls in die Packstation 239 am Kaufland gelegt. Heute haben wir beide die Mitteilung bekommen, dass der DHL Fahrer angeblich nur leere Fächer vorgefunden hat. Was definitiv nicht stimmt, denn wir haben Zeugen. Anzeige bei der Polizei haben wir gemacht. Über Facebook Aufruf haben wir von anderen Geschädigten erfahren. Anscheinend bedienen sich DHL Fahrer an den Sendungen.
Ich versandte ein Paket mit einer Rücksendung am 27.06.2022 von der Postfiliale Neukirchen v.W. mit der Sendungsnummer 00340434390930876814 . Das Paket wurde mir am29.06.2022 wieder zugestellt mit einem Nachentgelt von 20.-€. Der Aufkleber mit Code war gut zur hälfte abgerissen und war nicht mehr vorhanden. Siehe Anhang und Fotos. siehe beiliegenden Einlieferungsschein. Da ich mir keiner Schuld bewußt bin, fordere ich das Nachentgelt wieder zurück. mfg ******
das von mir Ende Mai 2022 versandte und korrekt frankierte Päcken an die Firma Yourhealthfit Gmbh; Stefan Mutzbacher in 92637 Weiden, Böttgerstr. 40,kam jetzt während meines Urlaubes an mich - Absender - zurück. das von mir bezahlte Porto wurde mit einem DHL Aufkleber +überklebt. 00160104128066615870 Da ich eine Rückgabefrist habe, benötige ich dringend eine entsprechende Rückmeldung bzw. Porto oder ähnliches. mfg Anita ******
Freundlichkeit und Hilfe der Mitarbeiter am Telefon? Absolut null... Der DHL-Mitarbeiter hinterlegt mein Paket einfach irgendwo und ich werde dafür angepampt?!? Vielen Dank auch für nix!
In Erding an der Heisenbergstraße war ein Paketbote mit dem Namen Kramer (was ich erst im Nachhinein herausgefunden habe) sehr aggressiv! Dieser fährt das DHL Transportfahrzeug sehr schnell und ohne Rücksicht auf Menschen oder Kinder. Kürzlich hat dieser mich sehr laut angeschrien und mir den Vorfahrt genommen. Es kann nicht sein, dass ein Paketbote solch agressiven Verhalten an den Tag legt. Falls dieser weiterhin hier ausliefert und das selbe aggressive Verhalten zeigt, werde ich die Polizei hinzuziehen. DHL ist nicht einmal das Schatten, was sie früher mal war. Unglaubliches Firma! Da bestell ich nichts mehr.
Damit deine Beschwerde DHL erreicht, haben wir für dich die Aktuelle Adresse und Kontaktdaten von DHL recherchiert. An diese Anschrift kannst du deine Beschwerde per Brief oder E-Mail schicken.
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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