DHL Reklamation

Reklamation schreiben & Problem lösen

Sende deine Reklamation schnell & kostenlos in ca. 2 Minuten über das Reklamationsformular.

Beschwerde schreiben

DHL

50.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

61.6%

Verbraucherempfehlung

43.8%

Lösungsquote

44%

Kundenservice Note

2/10
DIESE SEITE TEILEN

DHL Beschwerden (5.617)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

DHL

Empfänger wurde nicht informiert, das Paket beim Zoll ist und Einfuhrzoll zu bezahlen ist. Reture

Empfänger wurde nicht informiert, das Paket beim UK Zoll Border Force, Conventry International Hub, Syskin Parkway West, Coventry CY3 4HX angekommen ist und der Einfuhrzoll in Höhe von 66,96 BP zu bezahlen ist. Nach Liegefrist erfolgte die Reture nach Deutschland durch die Zollstelle initiert. Hierfür sind Rücksendungskoste angefallen.

vor 17 Stunden
DHL

Job nicht erfüllt

Ich sitze hier seit mehreren Stunden und warte auf ein wichtiges Paket, denn ich bin frisch operiert und kann nicht aus dem Haus. Den Artikel aus dem Paket benötige ich also dringend. Ich höre den Paketboten, er fährt jedoch weiter und in der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Der äußerst fähige Mensch hat nicht einmal bei mir geklingelt und ich muss jetzt versuchen, in ein paar Tagen zur Filiale zu kommen. Wie kann man seinen Job so ausführen?

vor 20 Stunden
DHL

Paket einfach in die Filiale geliefert, obwohl Anwohner zu Hause

Sehr ärgerlich, wenn man extra auf ein Paket mit Lebensmittel wartet, der Fahrer es dann nicht schafft zu klingeln und das Paket einfach in die nächste Filiale weiterbringt - dank Wochenende kann ich nun erst am Montag nachmittag das Paket abholen. Ich bin gespannt, was die Lebensmittel dazu sagen. Danke für nix!

vor 20 Stunden
DHL

Paket wurde nach Umverpackung zu mir zurückgeschicht.

Mein Paket wurde 10 Tage nach Absendung an mich zurück geschickt. Es war umverpackt. Vom Inhalt (Ölflaschen) fehlte eine Glasflasche, die offensichtlich zu Bruch ging. Das Paket wa von mir mit aäuserster Sorgfalt mit viel Polster verpackt, dazu noch mit dert Aufschrift "Zerbrechlich" gekennzeichnet worden. Eine Beschädigung kann nur durch grob Fahrlässigen Umgang zustande gekommen sein. Die Ware wurde bisher nicht noch mal versendet. Das steht noch aus. Der Schaden belaäuft sich aus dem Wert der Ware (13,90 €, dem erneuten Verpacken2,00 € und den erneuten Versandkosten von 7,90 €) Die Sendungsnummer war 357658125120

Beantwortet
vor 1 Tag
DHL

Paeckchen

Habe am 22.06.22 ein paeckchen mit 2,5 kg auf die post gebracht um in die USA zu schicken. Das paeckchen kostete 17.70 Euro .Heute am 30.06.22 kam es wieder zurück von der packstation in speyer ohne jeglichen vermerk.Habe in speyer angerufen, man sagte mir,dass man im moment keine paeckchen in die USA schicken darf....Wenn das so ist haette man es mir sagen muessen auf der post. Nun soll ich ihnen schreiben und mein geld zurückfordern 17.70 Euro. Was für ein Service? Hoffe auf eine baldige erkläerung von ihnen und ich mein Geld zurück bekomme.Vielleicht sollte man die personen auf der post besser schulen,dann passieren solche fehler nicht. MfG ****** Doris

Noch offen
vor 2 Tagen
DHL

Angeblich leeres Fach in Packstation obwohl nachweislich Paket reingelegt.

Am Samstag, den 25.06.2022 um 17:39 habe ich ein Paket in die Packstation 239 gegenüber dem Kaufland in Merheim hereingelegt. Meine Kollegin hat 2 Pakete am Sonntag, den 26.06.2022 um 0:14 ebenfalls in die Packstation 239 am Kaufland gelegt. Heute haben wir beide die Mitteilung bekommen, dass der DHL Fahrer angeblich nur leere Fächer vorgefunden hat. Was definitiv nicht stimmt, denn wir haben Zeugen. Anzeige bei der Polizei haben wir gemacht. Über Facebook Aufruf haben wir von anderen Geschädigten erfahren. Anscheinend bedienen sich DHL Fahrer an den Sendungen.

Beantwortet
vor 2 Tagen
DHL

Das Paket von einer Rücksendung kam wieder zurück und mußte 20.-€Nachentgelt zahlen

Ich versandte ein Paket mit einer Rücksendung am 27.06.2022 von der Postfiliale Neukirchen v.W. mit der Sendungsnummer 00340434390930876814 . Das Paket wurde mir am29.06.2022 wieder zugestellt mit einem Nachentgelt von 20.-€. Der Aufkleber mit Code war gut zur hälfte abgerissen und war nicht mehr vorhanden. Siehe Anhang und Fotos. siehe beiliegenden Einlieferungsschein. Da ich mir keiner Schuld bewußt bin, fordere ich das Nachentgelt wieder zurück. mfg ******

Beantwortet
vor 3 Tagen
DHL

Erstattung Portokosten

das von mir Ende Mai 2022 versandte und korrekt frankierte Päcken an die Firma Yourhealthfit Gmbh; Stefan Mutzbacher in 92637 Weiden, Böttgerstr. 40,kam jetzt während meines Urlaubes an mich - Absender - zurück. das von mir bezahlte Porto wurde mit einem DHL Aufkleber +überklebt. 00160104128066615870 Da ich eine Rückgabefrist habe, benötige ich dringend eine entsprechende Rückmeldung bzw. Porto oder ähnliches. mfg Anita ******

Beantwortet
vor 3 Tagen
DHL

Keinerlei Hilfe bei Paket-Verlust

Freundlichkeit und Hilfe der Mitarbeiter am Telefon? Absolut null... Der DHL-Mitarbeiter hinterlegt mein Paket einfach irgendwo und ich werde dafür angepampt?!? Vielen Dank auch für nix!

Beantwortet
vor 3 Tagen
DHL

DHL Erding/Altenerding an Heisenbergstraße sehr aggressiver DHL Fahrer!

In Erding an der Heisenbergstraße war ein Paketbote mit dem Namen Kramer (was ich erst im Nachhinein herausgefunden habe) sehr aggressiv! Dieser fährt das DHL Transportfahrzeug sehr schnell und ohne Rücksicht auf Menschen oder Kinder. Kürzlich hat dieser mich sehr laut angeschrien und mir den Vorfahrt genommen. Es kann nicht sein, dass ein Paketbote solch agressiven Verhalten an den Tag legt. Falls dieser weiterhin hier ausliefert und das selbe aggressive Verhalten zeigt, werde ich die Polizei hinzuziehen. DHL ist nicht einmal das Schatten, was sie früher mal war. Unglaubliches Firma! Da bestell ich nichts mehr.

Beantwortet
vor 4 Tagen

DHL Beschwerde Adresse

Damit deine Beschwerde DHL erreicht, haben wir für dich die Aktuelle Adresse und Kontaktdaten von DHL recherchiert. An diese Anschrift kannst du deine Beschwerde per Brief oder E-Mail schicken.

Adresse

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

TIPP

Wenn du möchtest, kannst du auch ganz einfach unser Reklamationsformular ausfüllen. Deine Beschwerde wird sodann in wenigen Minuten direkt an DHL gesendet.

Warum du eine DHL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Zufriedenheitsindex von 50.5

Mit einer Gesamtanzahl von 5.617 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 50.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Jetzt Beschwerde über DHL schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Beschwerdeformular

  • Schnell & wirkungsvoll
  • 100% geprüfte Adressen
  • Sofort online versenden
DHL Logo

DHL Beschwerde

DHL Paket GmbH

(Unternehmen ändern)
Richtlinien
Bitte schreibe keine sensible Daten in die obigen Felder. Nutze hierfür das Feld "Vertrauliche Informationen".

z.B.: Rechnungs-Nr., Mitarbeiternamen, Kunden-Nr., IBAN, etc.

Ausschließlich für DHL sichtbar!
*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständige die vorherigen Schritte

Versandart

Vervollständige die vorherigen Schritte

Vervollständge alle Pflichtfelder um deine Beschwerde senden zu können

sichere Übertragung

Bekannt aus:

  • Hr Logo
  • Stuttgarter-Nachrichten Logo
  • Starting-up Logo
  • Kornwestheimer Zeitung Logo
Deutschlands größtes Beschwerdeportal