DHL Logo

DHL

68

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

94.4%

Verbraucherempfehlung

46.2%

Lösungsquote

47%

Kundenservice Note

2/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

DHL
Reklamationen & Beschwerden (6.137)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DHL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DHL


DHL Logo

DHL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DHL

Meine Sendung konnte nicht zugestellt werden...

... angeblich weil die Adresse unvollständig war. Hier stand: Julia ****** Alter Teichweg 15 alternus GmbH 22081 Hamburg OK, Firma steht hinter der Straße, aber sie steht da ja. Wenn ich als Zusteller vor der Tür stehe und den Namen nicht finde, schaue ich doch noch einmal gründlich auf die Adresse, oder? Ich habe jetzt eine Reklamation per Telefon eingereicht (am Freitag Vormittag) und habe es so verstanden, dass mir die Sendung ein weiteres Mal zugestellt werden soll. Unter meiner Sendungsnummer gibt es aber keine neuen Angaben. Ich dachte, durch meine schnelle Reaktion könnte das vollständige Zurücksenden an den Absender verhindert werden. Sendungsnummer: 00340435087920297450

vor 10 Stunden
DHL

DHL Paket in Paketstation 224 Bad Honnef

Am 19.11.2022 Benachrichtigung, Paket für uns in Paketstation 224 abholbereit. Notwendige Daten in Display der Packstation eingegeben. Das Fach sollte sich dann öffnen, tat es aber nicht. Die Reklamation bei DHL ergab, ein Techniker muss das klemmende Fach öffnen. Das Paket wird dann zugestellt. Es hat sich aber nichts getan. Etliche weitere Reklamationen blieben ebenfalls ohne Erfolg. Am 5.12.2022 ergab ein erneuter Anruf bei DHL, das Paket sei wohl verloren gegangen, (?), ich solle mal den Absender informieren. Dummheit, Unvermögen oder Faulheit? Es kam jedes Mal, es sei noch nichts aufgenommen bzw. weitergeleitet worden. Gute Nacht! !

vor 11 Stunden
DHL

Paket liegt seit 17 Tagen in Rüdersdorf

Mein Paket wurde in der Schweiz am 9.11.2022 in der Post aufgegeben. Der Versand aus der Schweiz war sehr zügig. Am 11.9.2022 war das Paket schon in Deutschland. Dann wurde es nach Rüdersdorf bei Berlin geschickt. Seit 19.11.2022 liegt das Paket unverändert bis heute (5.12.2022) immer noch in Rüdersdorf. Warum wird das Paket nicht weiter nach Berlin versendet, wo ich wohne. Ich habe schon vor Tagen eine Nachforschung ausgelöst. Doch leider passiert auch dort nichts. Keine Email oder Anruf. Ich habe alle Daten vom Absender und vom Empfänger angegeben. Am liebsten würde ich nach Rüdersdorf fahren. Auf DHL international Seite kann man gern die Sendungsnummer eingeben.

vor 16 Stunden
DHL

Geld Erstattung

Ich habe ein Paket nach Singapur geschickt,aber leider ist es zurück gekommen,weil ein Spielzeug (Auto)drin war ohne Batterie,aber das Zoll hat das Paket zurück geschickt, ich möchte das Geld erstattet haben. Mit freundlichen Grüßen Nina ******

Beantwortet
vor 1 Tag
DHL

Amazon-Paket entspricht angeblich nicht den Versanbedingungeh von DHL und wird zurückgeschickt

Der Fahrer brachte am Samstag, 2.12.2022, ca. 15.30 Uhr zwei angekündigte Pakete. Lt. DHL-App war ein drittes von Amazon in das Zustellfahrzeug geladen worden. Darauf wies ich den Fahrer hin und er meinte, da müsse er nochmal schauen und ging. Kurz danach war das Fahrzeug weg und parkte etwa 100 m weiter bei der DHL-Filiale in unserer Straße. Um 17.18 Uhr kam die Meldung, dass das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht und an den Absender zurückgeschickt wird.

Beantwortet
vor 1 Tag
Anzeige
DHL

falsch frankiert, Eilt! Rücksendefrist läuft aus

Hallo! Der Postmitarbeiter hat ein Paket falsch frankiert, so dass es zurück kam. Sendungsnummer 00340434410348250768 Das wäre eilig, weil die Rücksendefrist ausläuft. Danke! MfG N. ******

Beantwortet
vor 3 Tagen
DHL

Blindensendung war nicht in der Postfiliale 537

Am 30.11.2022 fand ich im Briefkasten die Abholkarte (ist beigefügt), dass ich am 1.12. Donnerstag ab 15.00 Uhr die "Blindensendung" abholen könnte. Leider war dies am 1.12. Donnerstag nicht möglich, da die Sendung nicht da war. Ich bitte Sie, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und dafür Sorge zu tragen, dass diese Sendung schnellstens in der Postfiliale 537 abgeholt werden kann. Die Mitarbeiter in der Postfiliale konnten weder sagen, um welche Sendung es geht, wer der Absender ist und wann die Sendung tatsächlich in dieser Filiale abholbereit ist. Dies ist wahrlich kein Service! Die Abholkarte mit der ausgefüllten Vollmacht auf Frau Hannelore ****** ist beigefügt. Die Sendung ist an Frau Dr. Adams, Gutzkowstr. 9, 60594 Frankfurt.

Beantwortet
vor 3 Tagen
DHL

Paket nach China schon 2 Monate unterwegs, Nachforschung soll erst in 6 Wochen erfolgen

Am 28.09.2022 (!) habe ich ein Paket nach China geschickt. Seit 2 Monaten ist es bereits unterwegs. Schon zweimal wurde mir telefonisch Nachforschung versprochen. Geschehen ist nichts. Ich sollte beim zweiten Mal ein Formular erhalten, dass ich ausfüllen kann. Es kam nichts. Nun fand ich nach langem Suchen selbst das Formular und schickte den Nachforschungsantrag zu DHL. Mir wurde mitgeteilt, dass man frühestens in 6 Wochen mit einer Nachforschung beginnen würde. Ich soll dann erneut einen Antrag stellen. Ich finde das ziemlich dreist. Fast 50 Euro habe ich für den Versand bezahlt. Nun kümmert man sich nicht mehr um die Zustellung.

Beantwortet
vor 5 Tagen
DHL

Zustellung & Zweitzustellung

00340434391049413167 Ein Zustellversuch, mehrere Nachbarn (Renter) waren anwesend, wurde dort jedoch nicht abgegeben. Kein weiterer Zustellversuch, Sendung ging sofort zur Abholung in eine Filiale. Ich bin selbständig und an Zustelladresse nahezu immer anwesend, habe keine Zeit für Abholung in einer Filiale. Zweitzustellung in Auftrag gegeben, wurde nicht durchgeführt. Einen Tag nachdem die Zweitzustellung ankommen sollte, wurde eine weitere Zweitzustellung in Auftrag gegeben. Wurde auch nicht ausgeführt. Sendung ging zum Absender zurück. Und wir sprechen hier vom teuersten Paketdienst Deutschlands. Mangelhaft... Ich muss nun eine zweite Sendung bezalhen, damit das Paket erneut versendet wird...

Beantwortet
vor 5 Tagen
DHL

Erstattung Portokosten für Paketmarke Deutschland, Sendungs-Nr. JJD.14.31 101 421 868

Warenlieferung für Kunden wurde mit 31,5 kg Paketmarke (Deutschland) mit Sendungs-Nummer JJD14.31 101421 868 freigemacht / Karton beklebt und zur Postfiliale in Brackenheim gebracht. Bevor das Paket aufgegeben wurde hat unser Kunde angerufen und eine Express-Sendung gewünscht, dass er das Paket am folgenden Tag erhält. Wir haben dann das Paket dementsprechend per Express versendet. Laut Postmitarbeiterin konnte jedoch die bereits auf den Karton aufgeklebte 31,5 kg Paketmarke nicht verwendet werden, so dass wir diese vorsichtig von dem Karton wieder abgelöst haben. Leider ist diese 31,5 kg Paketmarke aber für uns jetzt unbrauchbar, da wir ja vorab schon den Empfänger eingetragen. Wir bitten daher um Erstattung der Kosten für die Paketmarke.

Beantwortet
vor 6 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine DHL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DHL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DHL hat 6.137 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DHL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 68

Mit einer Antwortquote von 94.4%, ist DHL auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 6.137 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 68 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

DHL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DHL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DHL schreiben


Hier die Adresse für deine DHL Reklamation:

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
E-mail: impressum.paket@dhl.com

Jetzt Beschwerde über DHL schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.