Jede Woche Zumüllung von Katalogen im Briefkasten

  • Behoben
  • 30 Jul 2022
  • #403193
  • 127
Anzeige

Jede Woche Zumüllung von Katalogen im Briefkasten. Absolute Papierverschwendung was ich nicht unterstütze! Heute waren sogar 2 von den Dingern in meinem Briefkasten. Ich bin zwar Kunde, möchte aber von dieser Zumüllung nicht mehr weiter belästigt werden. Wenn ich mal was bestelle, dann auschließlich virtuell. Also bitte KEINE KATALOGE MEHR!

Teilen

30-07-2022 um 08:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Die moderne Hausfrau weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2022 um 18:29 Uhr


Trotz mehrmaliger Aufforderung nach meiner Reklamation, bekam ich immer noch wöchentlich Kataloge und das gleich zweimal. Zwar wurde mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass ich letzte Woche wohl die letzten Kataloge bekommen habe, aber ich lass die Reklamation trotzdem noch offen, bis sich das tatsächlich als wahr erweist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2022 um 11:50 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin schon viele Jahre Kunde. Damals waren viele Sachen praktisch, brauchbar und günstig. Leider ist es nicht mehr das, was es früher war, vor allem die Preise und Qualität. Die Preise sind teilweise genau so hoch geworden, wie bei anderen Versandhäusern und die Qualität ist meiner Meinung nach, schlechter geworden. Vor allem die sogenannten Haushalts-Helfer und viele Textilien. Was die Kataloge betrifft, da wurde ich in den letzten Monaten dermaßen, wöchentlich zugemüllt, obwohl ich in der Robinson-liste eingetragen bin. Aber scheinbar orientiert sich die Moderne Hausfrau daran nicht. Ich musste mehrere Male an den Support schreiben, dass ich keine Kataloge mehr möchte und will, dass diese Verschwendung aufhört, aber es dauerte Monate bis das endlich mal aufhörte. Als Antworten bekam ich oft nur, dass es weitergeleitet wurde, aber nichts änderte sich. Vor einem Monat bekam ich dann endlich mal eine kompetente Antwort, in der man mir zusicherte, dass die letzten 2 Kataloge wohl die letzten gewesen wären. Bis jetzt habe ich mal keine mehr bekommen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Wenn ich was bestellen will, schaue ich Online! Ich finde es eine absolute Papierverschwendung und nur reine Ausbeutung der Natur, zumal fast immer das gleiche drin steht. Ich möchte sowas nicht unterstützen! Schade ums Papier. Die meisten Kunden orientieren sich heute eh fast nur noch Online, denn da sieht man gleich, ob es den Artikel noch gibt, oder nicht. Und die meisten Online Versandhäuser sind längst auf Digital umgestiegen und bombardieren ihre Kunden nicht mehr mit dieser Papierverschwendung. Sei denn, es ist ausdrücklich erwünscht. Da sollte sich das Versandhaus Walz/Moderne Hausfrau mal ein Beispiel dran nehmen.

3
Die moderne Hausfrau
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

Problem mit Die moderne Hausfrau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.