Für 829 € einen Kurs gekauft, den ich nicht nutzen kann

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2022
  • #378797
  • 159
Anzeige

Ich habe über Digistore einen Online-Theoriekurs PPL gekauft. Teil des Kurses sind Onlineschulungen, für die einem der Verkäufer eine spezielle Software zur Verfügung stellt. Diese Software hat bei mir nie funktioniert. Nach einigen Telefonaten mit dem Verkäufer sagte der Verkäufer zu mir "ich solle mir halt die 500 Videos bei Youtube anschauen, die es dort zu der Software gibt". Ich reklamierte daraufhin den Kurs bei Digistore, weil ich ihn nicht benutzen konnte - was sich über die Logindaten alles nachverfolgen lässt, weil bei diesem Kurs alles protokolliert wird. Digistore zeigte auf meine Schreiben keine Reaktion. Das Einzige, was kam war, dass ich den Kurs ja erhalten hätte und deshalb mein Geld nicht zurückfordern könne. Dabei ging es gar nie darum, dass ich den Kurs nicht erhalten hätte. Diese Aussage bedeutet für mich, dass Digistore meine Beschwerde gar nicht richtig gelesen hat, bzw. nicht ernst genommen hat. Für mich ist diese Art der Kundenbetreuung seitens Digistore ein Unding. Ich überlege mir, deshalb rechtliche Schritte einzuleiten.

Teilen

12-05-2022 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Digistore24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2022 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Digistore24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2022 um 22:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem wurde leider nicht gelöst. Obwohl der Händler zugegeben hat, dass ich den gekauften Kurs nicht nutzen konnte, weil der mir übersandte Link nicht funktioniert hat und ich nachweislich den Kurs auch nicht benutzt habe, war Digistore nicht bereit mir den Kaufpreis zurück zu zahlen.
Ich werde deshalb die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben um die Angelegenheit gerichtlich klären zu lassen. Echt traurig, dass Digistore so mit seinen Kunden umgeht.

3
Digistore24
Zufriedenheitsindex: 70/100

Problem mit Digistore24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.