Verkauf ungeniesbarer Kartoffeln und die Verweigerung zur Rücknahme

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2021
  • #233929
  • 237
Anzeige

am 12.05.2021 um 14.23 kauften wir in der DISKA-Filiale in Erlangen, Am Europakanal, ein Netz mit Frühkartoffeln. Am gestrigen Freitag Abend wollten wir die Kartoffeln verwenden und stellten dabei fest dass alle Kartoffeln in dem Netz grün waren. Die Filiale war bereits geschlossen. So haben wir heute morgen 15.5. die Ware reklamiert. Der junge Mann an der Kasse holte sofort jemand aus den hinteren Räumen. Die Dame, die daraufhin sich meiner annahm, gab mir sofort zu verstehen dass ein Umtausch (was ich eigentlich wollte) oder Rücknahme nicht in Frage kommt. Der Ton, den sie anschlug, war weder freundlich noch in einer angemessenen Lautstärke. Nachdem ich ihr erklärte dass es bei den Lichtverhältnissen im Laden nicht zu erkennen war dass die Kartoffeln grün waren und ich auf einen Umtausch bestand ließ sie mich stehen und holte eine andere Dame. Ich vermute dass es sich hier um die Marktleiterin handelte. "Vermute" deshalb weil weder ein ein Gruß erfolgte noch eine Vorstellung mit Namensnennung seitens der Dame, so wie ich es kenne und es der normale Anstand gebietet. Statt dessen gab man mir zu verstehen dass ich selbst Schuld bin wenn ich grüne Kartoffeln kaufe. Meine Argumentation dass solch eine Ware gar nicht in den Verkauf gelangen darf oder sollte wurde versucht zu entkräften mit den Worten: da können wir nichts dafür wenn wir die so geliefert bekommen. Ich gebe zu dass auch mein Tonfall sich etwas erhoben hatte. Aber wie Ihre Fachkraft mich an der Kasse vor ca. 20 weiteren Kunden ansprach und behandelte zeugte von einer absolut mangelnden sozialen Kompetenz. Dies konnte ich allerdings in dem Laden schon des Öfteren beobachten. Nach 45 Jahren im Dienstleistungsgewerbe (ich war Banker) können Sie mir glauben dass ich weiß wovon ich spreche. Ich ließ dann meine grünen Kartoffeln dort und forderte meinen Kassenzettel, den die Dame (den Namen weiß ich immer noch nicht) in Händen hielt zurück, was sie zuerst verweigerte weil sie sich eine Kopie machen wollte. Da ich aber NICHT MEHR auf einen Umtausch oder Rücknahme bestand um dem jämmerlichen Drama ein Ende zu bereiten, gab es hierfür auch keinen Grund. Kurz um werden wir diesen Laden wirklich nur noch im äußersten Notfall betreten und in unserem Freundes- und Bekanntenkreis den unerfreulichen Vorfall erzählen. Einen Leserbrief an die örtliche Presse überlege ich mir noch übers Wochenende.
Wir wurden jedenfalls so erzogen dass wir uns entschuldigen wenn wir mal einen Fehler gemacht haben. Doch wie oben schon erwähnt - solche Situationen, wie sie mir heute passiert sind, konnte ich schon mehrmals miterleben.

Teilen

15-05-2021 um 23:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Diska weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2021 um 21:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich kann nicht zu etwas eine Meinung was es nicht gibt. Kundenservice ist bei Disca ein Fremdwort

2
Diska
Zufriedenheitsindex: 13.6/100

Problem mit Diska?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.