Debitkarte nicht alltagstauglich

  • 28 Jun 2022
  • #392440
  • 336
Anzeige

"Statt zwei Karten brauchst du nur eine" heißt es. Oder "Ist das was wir immer waren, aufrichtig"

Die WAHRHEIT! :
Mir wurde empfohlen die Kreditkarte kostenpflichtig weiter zu betreiben, da die Debit Karte im Ausland z.B. bei Hotels oder Mietwagen nicht funktionieren könnte.

Zudem akzeptieren unzähliche Alltagsgeschäfte die Debit Karte nicht. Folge - ich laufe immer Gefahr nicht mit Karte zahlen zu können und muss wieder Bargeld mitschleppen.

Ein absoluter RÜCKSCHRITT und NACHTEIL für den Kunden.

Bargeld + 3 Karten. Bzw die Debitkarte einfach in der Schublade verstauben lassen.

Und noch mal blauäugig der DKB vertraut und die EC Karten gekündigt, da man diese ja angeblich nicht mehr braucht!

Jetzt soll ich um einfach wieder zuverlässig bargeldlos bezahlen zu können, die EC Karte kostenpflichtig wieder bestellen?!

ES IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT. DKB führt etwas ein, bewirbt es als die optimale Lösung (wahrscheinlich für die DKB selbst) Der Kunde hat nur Nachteile und soll jetzt bezahlen, um diese Situation wieder zu beheben?!

Meine ERWARTUNG ist, dass wir für alle Konten und Kontoinhaber die EC Karte kostenfrei re-aktiviert oder wieder ausgestellt bekommen.

Ich bin bei einer Bank um im Alltag zahlungsfähig zu sein. und nicht Gefahr zu laufen nicht bargeldlos bezahlen zu können.

Kann ja nicht jedesmal bei einer größeren Anschaffung 1000 € rumschleppen.

Danke für die Mühe udn ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße

Teilen

28-06-2022 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DKB
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit DKB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.