DKB

Deutsche Kreditbank AG

Beschwerde schreiben

Suche

DKB
Reklamationen & Beschwerden (93)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKB. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DKB Zugangsdaten Kreditkarte

Seit sage und schreibe dem 22.02.2022 habe ich telefonisch über Ihr Callcenter 11 (elf) mal um Übersendung meiner Zugangsdaten gebeten. Mehrfach wurde mir dies zugesagt, dann war von einem "Postrückläufer" die Rede, ein weiteres mal von "Postverbot". Zwischenzeitlich erhielt ich auf Anforderung eine Ersatzkarte, die ich ebenfalls nicht einsetzen kann! Eine Erklärung für diese Untätigkeit habe ich, trotz mehrfacher Nachfragen, bislang nicht erhalten! Den vorerst letzten Versuch habe ich heute, am 19.05. 2022 unternommen. Sollte die DKB weiterhin kein Interesse an mir als Kunden haben und vertraglich zugesagte Diensteistungen verweigern, werde ich den Kartenvertrag unverzüglich kündigen. In jedem Fall erwarte ich aber Schadenersatz, zumindest für den Zeitraum, der durch die von der DKB verweigerten Leistung, zumal ich währenddessen meine DKB -Kreditkarte nicht nutzen konnte! Detlef ******

DKB wichtige E Mails werden ignoriert

Mein Ehemann, Horst Ziltz, verstarb am 14.12.2023. Damals dachte ic sein Konto könne zum 30.03.24 aufgelöst werden. Leider hat sich das verschoben. Darum bat ich zweimal per E Mail um eine Verschiebung bis ende Mai. Ich bekam keine Antwort, nur immer, dass es gerade keine Zeit gibt. Jetzt kann ich nicht mehr nachschauen was alles an Versicherungen noch abgeht, weil das Konto zum 30.03. doch gelöscht wurde. Kontonummer : DE31120300001038498356. Wenn hier laufend etwas ignoriert wird, bin ich gezwungen das Konto zu kündigen. Ich bettel Sie an, das Konto nochmal zu öffnen, damit ich wenigstens Kontoauszüge speichern kann.

DKB Pfandfreigabeerklärung erforderlich - keine Reaktion seit über einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, zu einem hier beurkundeten Tauschvertrag ist Ihre Pfandfreigabeerklärung erforderlich. Mit Schreiben vom 3. Januar 2023 hatte ich Sie das erste Mal darum gebeten, mir die entsprechende Urkunde zu übersenden. Dieses Schreiben sowie meine Erinnerungen vom 21. April 2023 und 2. Januar 2024 blieben ohne jegliche Reaktion aus Ihrem Hause. Die genannten Schreiben sowie nochmals eine Kopie des hier beurkundeten Tauschvertrages füge ich bei. Mit freundlichen Grüßen Dr. Andre Sayatz Notarvertreter des Notars Prof. Dr. ****** Welsch

DKB ich habe am 8.12.23 einen herrenmantel bei mondevo bezahlt und nie erhalten

Am 8.12.23 habe ich einen Herrenmantel für 79,99 € bei mondevo.de bestellt und bezahlt und bis heute nie erhalten. Eine Stornierung blieb ohne Reaktion. Leider ist der Shop anscheinend betrügerisch (diverse Onlinebewertungen) und heute auch offline. Leider kann ich die Transaktion auf meiner Debitkarte nicht stornieren, da mir folgender Hinweis angezeigt wird: "Leider bist du nicht berechtigt, diesen Umsatz zu reklamieren. Der gewählte Umsatz kann nur durch den/die Mitkontoinhaber*in reklamiert werden."

DKB Konto wird nicht freigegeben bzw. ist gesperrt

Seit dem 29.01. ist mein Tagesgeldkonto gesperrt und wird nicht freigegeben. Das ist mein Geld und es steht eine Überweisung von 60 000 Euro aus. GANZ SCHNELLE ABHILFE !

DKB Einstieg in mein Konto immer noch nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren nach meinem Umzug wollte ich die Adressänderung über mein Konto tätigen, erhielt aber keinen Zugang. Der TAN-Generator meldete bei dem Einlogg-Versuch mit der Girokarte „ Fehler 00“ und zwar sowohl beim Versuch über den PC als auch über die TAN 2 Go App. Am 23.01.24 nahm ich daraufhin mit ihrem Servicecenter telefonischen Kontakt auf. Es wurde mir die Möglichkeit aufgezeigt, wie ich online das Formular für die Adressänderung herunterladen kann, ohne Einstig ins Konto. Ich habe diese Ihnen am 26.01.2024 zugesandt. Der Herr vom Servicecenter testete nochmals mit mir zusammen, ob ein Einstig mit TAN- Generator gelingt. Es kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Derselbe TAN- Generator funktioniert bei meinem Mann einwandfrei. Am 26.01. schickte ich Ihnen daraufhin über ihr Kontaktformular nochmals eine elektronische Anfrage zu. Ich erhielt den Rat, die Karte abzureiben und einen erneuten Versuch zu starten. Es gelang wieder nicht. Nun wurde mir die Möglichkeit aufgezeigt, eine einmalige TAN anzufordern, was aber wahrscheinlich nicht von Erfolg sein wird, wenn die Fehlversuche an der Karte liegen. Die andere Möglichkeit wäre, die nicht funktionierende Karte kostenlos zu ersetzten. Die Karte ist neu und noch bis 12.27 gültig. Mit der vorherigen Karte hatte ich keine Probleme. Gerne wüsste ich, wie ich baldmöglichst wieder in mein Konto komme. Meine Daten: ****** ****** Belchenstr. 17 79585 Steinen Telefon: 07627/2105 Mobil 0157 3456 1118 IBAN: DE88 1203 0000 1035 2582 09

DKB Kein Zugriff auf mein konto

Seit Mitte Dezember 2023 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Weder kann ich etwas sehen , noch machen mit oder auf meinem Konto. Auch der telefonische Kundendienst kann mir nicht helfen.

DKB Keine Überweisungen möglich

Keine Überweisungen möglich, und folgende Nachricht im DKB portal: “Sie besitzen kein Konto, mit dem Sie eine Überweisung anlegen können.” Online werde ich nirgendwo nach der Ursache fündig. Bei Anrufen wurde mir nicht weitergeholfen, und meine emails werden ebenfalls nicht beantwortet.

DKB Unautorisierte Abbuchung obwohl Online-Zahlung für Debit-Karte ausgeschlossen, Schreiben 35 Tage verspätet im Postfach

Am 23.10.23 (v. 20.10.23) kam es auf meinem Konto zu einer von mir nicht getätigten Buchung von -113,96 € als Online-Zahlung. (Online-Zahlung war auf meiner Debit-Karte doch gar nicht zugelassen?) Diese wurde am 24.10.23 durch mich sofort bei der DKB reklamiert. Am 24.10.23 habe ich eine neue Visa-Karte erhalten und für die alte Karte gab es eine Sicherheitssperre wegen Verdacht der DKB, dass Kartendaten betrügerisch eingesetzt werden. Am 26.10.23 kam es zu einer vorläufigen Gutschrift dieser 113,96 € durch die DKB. Jetzt kam es am 14.12.23 zu einer erneuten Belastung dieser -113,96 € durch die DKB? - mit dem Hinweis auf Anschreiben BDWB 40110 483293840855236. Dieses Anschreiben vom 15.11.2023 habe ich erst auf erneute Anfrage am 20.12.23 in mein Postfach gestellt bekommen zusammen mit dem zweiten Schreiben vom 20.12.23 in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Frist für die Rücksendung des 1. Anschreibens jetzt verstrichen ist. Der Beweis: Die automatische Benachrichtigung der DKB teilte mir am 20.12.2023 zwei neue Nachrichten für das Postfach mit. Nach der durch mich nicht getätigten Abbuchung habe ich jeden Tag mein Postfach kontrolliert, das Schreiben war definitiv nicht drin! Ich habe das Schreiben dann sofort nachträglich ausgefüllt und an die DKB gesendet. Inzwischen habe ich Anzeige bei der Polizei gestellt wegen Betrug. In dem Schreiben vom 15.11.2023 waren wichtige Informationen vom Händler, wie z. B. die IP-Adresse des Betrügers, welche ich nun der Polizei zur Ermittlung des Betrügers erst am 20.12.2023 weiterreichen konnte (IP-Adressen speichert ein Server aber nur für bestimmte Zeit.) Auch auf mehrmalige schriftliche Anfrage wurde nie geantwortet, warum eine Online-Zahlung überhaupt möglich war obwohl dieses Feature für meine Debit-Karte ausgeschlossen war/ist. So hilft man bei Betrug nicht dem Opfer, sondern dem Täter. Schade!

DKB Wo ist das Postfach

Ich will den Kontoauszug sichern, finde aber in dem unvollständigen und logikfreien Menü-Spaghetti nicht zum Postfach. Hotline dauernd belegt, unfreundlicher Kundenkontakt nach über 10min Warteschleife im x-ten Anruf. Dann aus dem Gespräch geworfen. Die neue Bedieneroberfläche ist schlecht.

27.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 93

Problem mit DKB?

Beschwerde schreiben