Saldenbestätigung der DKB wird von US Behörden nicht anerkannt,

  • Behoben
  • 10 Mai 2022
  • #378127
  • 935
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, seit September 2021 bitten wir um eine Bankbestätigung, die ausweist, dass sich eine Betrag von umgerechnet etwa 25.000 USD auf meinem Tagesgeldkonto befindet. (Tatsächlich befinden sich derzeit 29.300 EUR auf diesem Konto)
Wir haben sodann dieses Jahr mitgeteilt, dass ihre automatisierte Saldenbestätigung bei den US Immigrationsbehörden zur Beantragung eines US Visa, nicht anerkannt wird, da auf dieser die Worte "credit card" auftauchen und "Visacard..." Gem. den Immigrationsbehörden indiziert dies verständlicherweise, es handle sich um einen Kreditrahmen - eine "line of credit" oder eine andere "liability" aber jedenfalls nicht um "liquid assets" also Geld/Vermögen auf meinem Konto. Seither haben unzählige Ihrer Bankberater telefonisch mitgeteilt, dass es kein Problem sei, eine angepasste Bestätigung zu erstellen, dass man das Anliegen weiterleite, wir haben sogar Formulierungsvorschläge eingereicht- immer wieder kam die automatisierte Saldenbestätigung, z.T. mit falschem rückdatierten Datum. Nun wurde mir am 09.05.2022! von Ihrem Mitarbeiter Haseloff mitgeteilt, dass man es bedauern würde, aber man könnte keinerlei individualisierte Bestätigung ausstellen außer der zuvor erwähnten automatisierten Saldenbestätigung. Ich bin schockiert! Es wird keinerlei Lösungsvorschlag gemacht - obwohl ich mitteilt habe, dass es dringend ist, der Studienplatz meiner Tochter daran hängt- da ohne ein gültiges Visum -für das diese Bescheinigung benötigt wird- dieser nicht aufrechterhalten werden kann. Ich bitte um Weiterleitung und Kenntnisnahme eines letzten Lösungsvorschlages (den ich von der DKB erwarten würde). Sollte es nicht möglich sein: 1) 25.000 EUR auf das Girokonto zu überweisen, 2) Eine Saldenbestätigung ausschließlich über dieses Konto zu erstellen 3) Ohne jeglichen Hinweis auf der Saldenbestätigung zu "credit card" oder Verknüpfung einer Visacard" dann wird nichts anders übrig bleiben, als alle verbliebenen Konten der Familie bei der DKB zu kündigen und sich eine andere Bank zu suchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

10-05-2022 um 08:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2022 um 07:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bestätigung erstellt aber viel zu spät. Kundenservice hat nochmal Kontakt aufgenommen aber es war klar, dass nicht gelesen wurde, was bisher an Informationen bereits geflossen ist , eigener Mailverkehr von Kollegen war nicht bekannt. Ich wechsle Bank.

2
DKB
Zufriedenheitsindex: 24.9/100

Problem mit DKB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.