Sehr geehrte Damen und Herren, seit September 2021 bitten wir um eine Bankbestätigung, die ausweist, dass sich eine Betrag von umgerechnet etwa 25.000 USD auf meinem Tagesgeldkonto befindet. (Tatsächlich befinden sich derzeit 29.300 EUR auf diesem Konto)
Wir haben sodann dieses Jahr mitgeteilt, dass ihre automatisierte Saldenbestätigung bei den US Immigrationsbehörden zur Beantragung eines US Visa, nicht anerkannt wird, da auf dieser die Worte "credit card" auftauchen und "Visacard..." Gem. den Immigrationsbehörden indiziert dies verständlicherweise, es handle sich um einen Kreditrahmen - eine "line of credit" oder eine andere "liability" aber jedenfalls nicht um "liquid assets" also Geld/Vermögen auf meinem Konto. Seither haben unzählige Ihrer Bankberater telefonisch mitgeteilt, dass es kein Problem sei, eine angepasste Bestätigung zu erstellen, dass man das Anliegen weiterleite, wir haben sogar Formulierungsvorschläge eingereicht- immer wieder kam die automatisierte Saldenbestätigung, z.T. mit falschem rückdatierten Datum. Nun wurde mir am 09.05.2022! von Ihrem Mitarbeiter Haseloff mitgeteilt, dass man es bedauern würde, aber man könnte keinerlei individualisierte Bestätigung ausstellen außer der zuvor erwähnten automatisierten Saldenbestätigung. Ich bin schockiert! Es wird keinerlei Lösungsvorschlag gemacht - obwohl ich mitteilt habe, dass es dringend ist, der Studienplatz meiner Tochter daran hängt- da ohne ein gültiges Visum -für das diese Bescheinigung benötigt wird- dieser nicht aufrechterhalten werden kann. Ich bitte um Weiterleitung und Kenntnisnahme eines letzten Lösungsvorschlages (den ich von der DKB erwarten würde). Sollte es nicht möglich sein: 1) 25.000 EUR auf das Girokonto zu überweisen, 2) Eine Saldenbestätigung ausschließlich über dieses Konto zu erstellen 3) Ohne jeglichen Hinweis auf der Saldenbestätigung zu "credit card" oder Verknüpfung einer Visacard" dann wird nichts anders übrig bleiben, als alle verbliebenen Konten der Familie bei der DKB zu kündigen und sich eine andere Bank zu suchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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10-05-2022 um 08:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-06-2022 um 07:23 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Bestätigung erstellt aber viel zu spät. Kundenservice hat nochmal Kontakt aufgenommen aber es war klar, dass nicht gelesen wurde, was bisher an Informationen bereits geflossen ist , eigener Mailverkehr von Kollegen war nicht bekannt. Ich wechsle Bank.
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