Mehrmals wollte ich eine telefonische Auskunft über eine Vertragserweiterung für mich oder einer angebotenen Zusatzversicherung für meine Frau einholen.
Wenn ich dann aber Stunden am Telefon verbringen muss und täglich aufs Neue zwischen der endlosen Musik die Sprüche höre wie "sie merken schon, wir nehmen uns auch für kleine Anliegen Zeit" und dann nach weiterer Musik "heute ist mal wieder besonders viel los" geht meine Geduld zu ende.
Ich kann diese Sprüche nicht mehr ertragen und habe mich deshalb bei der Zahnzusatzversicherung meiner Frau für ein anderes Angebot entschieden. Auf die KombiMed Best Care haben wir dann für beide verzichtet.
Der absolute Hit ist aber, als ich darum gebeten habe, jegliche Werbung per Post für meine Frau
einzustellen, hieß es dann, das könne nur meine Frau beantragen. Ich habe für meine Frau die Versicherung vor Jahren abgeschlossen und sie hat Ihnen durch ihre Unterschrift keine Erlaubnis erteilt, dass sie Werbung per Post von der DKV erhalten möchte. Wir möchten Sie nochmals bitten, die Werbung per Post für weitere Produkte einzustellen.
Es wurde dann auch noch etwas von Datenschutz geredet, wozu ich folgendes sagen möchte: Ich frage mich was das mit Datenschutz zu tun hat, wenn von der DKV ausgefüllte Vordrucke mit Name, Anschrift und Geburtsdatum verschickt werden, die dann nicht über das Altpapier entsorgt werden können. Niemand, auch nicht die DKV hat solch ausgefüllte Vordrucke ohne verlangen des Kunden in Umlauf zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
HP. ******
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21-08-2021 um 21:20 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKV weitergeleitet. Mehr erfahren.
24-08-2021 um 15:26 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DKV weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DKV
17-09-2021 um 14:33 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Wir melden uns aus datenschutzrechtlichen Gründen postalisch bei Ihnen, um die Angelegenheit zu klären.
Antwort von DKV
17-09-2021 um 14:56 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen dank für Ihre Rückmeldung.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um Ihr Anliegen zu klären.
Freundliche Grüße
Ihr DKV Kundenservice
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