Wir waren heute wie so oft im dm-Worms einkaufen gewesen. Meine Tochter am 30.1. 6-jahre geworden trug eine Stoffmaske. An der Kasse hat mich die Kassiererin (gleichzeitig Filialleitung) drauf hingewiesen, dass auch Kinder keine Stoffmaske tragen dürften. Eine andere Kundin, die das Gespräch mitgehört hat, hat erwidert, dass es so kleine Masken gar nicht gibt. Dich die Kassiererin antwortete, auch für Kinder gibt's es die hier zu kaufen. So habe ich meinen derzeitigen Einkauf bezahlt und ins Auto gebracht. Und beschloss nochmals reinzugehen um eine medizinische Maske für mein Kind zu Kaufen. Neben dem Stand mit den Masken war auch ein Stand mit Sonnenbrillen, so hat meine Tochter sich eine ausgesucht, während ich nach der passende Maske Ausschau hielt. Als ich keine fand, habe ich dieselbe Kassiererin gefragt, sie antwortete nur (obwohl keine Kunden Grad an der Kasse waren): " doch die hängen da am Stand." Daraufhin bin ich nochmal den Stand abgelaufen und alles abgesucht, es waren nur verschieden Masken für Erwachsene vorhanden. In einem Regal lagen Stoffmaske für Kinder (die man ja nicht tragen darf). Mehr war aber nicht. So bin ich noch Mal zu der Kassiererin und habe sie gebeten mir die zu zeigen. Sehr unfreundlich und lustlos ist sie mir zu dem Stand gefolgt, als sie keine Masken für Kinder fand, hat sie mir eine FFP2 Maske in die Hand gedrückt, die einfach etwas kleiner aussah, aber nicht als Kindermaske ausgezeichnet war, gedrückt. Da habe ich gesagt, nein die kaufe ich nicht, mein Kind wird drin nicht atmen können. So hat sie mir geantwortet, dann muss ihr Kind hier raus. meine Tochter wollte aber unbedingt noch die Brille kaufen., Da habe ich auf sie gezeigt und gesagt: "die möchten wir aber noch mit nehmen". So antwortete sie, dass meine Tochter dann draussen warten soll.
Ich finde das Verhalten sehr unangemessen und unmöglich, anstatt mitlr gleich zu helfen, haben wir eine halbe Stunde im Geschäft verbracht in der falschen Maske und für die zwei Minuten zum Bezahlen müsste mein Kind aus dem Geschäft raus. Was wenn ihr was passieren würde? Ich möchte, dass diese Verhalten von der Filialleitung nicht akzeptiert wird...
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25-02-2021 um 19:22 Uhr
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Antwort von dm-drogerie markt
26-02-2021 um 08:03 Uhr
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