Balea Elektrischer Hornhautentferner

  • Ungelöst
  • 29 Mai 2023
  • #496129
  • 168
Anzeige

Ich habe am 17. Mai 2023 den Balea Elektrischer Hornhautentferner, in Mint Farbe, in der Filiale Bad Reichenhall erworben und am selbigen Tag ausprobiert. Die Beilage an Batterien (waren zwar Markenbatterien) hielten als aller erstes mal nicht länger, wie eine Minute durch, bis sie den Geist aufgegeben haben. Was ja noch zu verkraften ist bei einem Preis von 15 euro.
Nun habe ich diesen noch einmal nach rund 6 Wochen ausgepackt und noch einmal benutzt, habe einen Fuß bearbeiten können und beim anfangen des 2. mit einem kreischen angefangen. Was nur einen Bruchteil später zu einem knirschen über gegangen ist.
Da ich Metalltechnikermeister bin und mich mit Getrieben auskenne. Kann ich ihnen mit Gewissheit sagen, dass das getriebe sicher einen Weg hat.
Ich habe mir das Gerät dann noch einmal genauer angesehen und musste leider feststellen, das sie dieses nicht unbedingt, reparaturfreundlich Gebaut haben. Da es leider nur zusammengekllippt wurde. Lediglich das Getriebe wird mit 2 schrauben zusammengehalten. Ich habe auch recht rasch den defekt am Gerät ausgemacht. Das übersetzungszahnrat von motor zur Übersetzungsspindel (was für diese Belastung schon echt ein witz zu sein scheint, ist fast blank gelaufen. Ebenso das Stirnzahnrat. Das Zahnrad der Übersetzungsspindel hat zum Glück nichts abbekommen.
Ich würde mich freuen, wenn sie mir eine Möglichkeit geben, an ein entsprechendes Ersatzteil zu gelangen, welches sie mir Zusenden können. Es wird aber, so wie es aussieht, auch in Zukunft, weitere Reklamationen in dieser Sache bei ihnen geben. Da solch eine Verarbeitung, Fachlich Falsch ist und unweigerlich zu einem schnellen defekt führen wird da das Getriebe hierfür stark unterdemensioniert ist. Was ich sicherlich beurteilen kann.
Ich freue mich auf eine entsprechende Antwort von Ihnen und bedanke mich schon einmal für eine Zeitnahe Bearbeitung meines Falles.
Mit einem freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

29-05-2023 um 02:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2023 um 09:06 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht klären. Erst eine miese Qualität verkaufen und dann kein entgegen kommen. Aber was will man auch in der Kundenwüste Deutschland erwarten

2
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.