Diskriminierung und Straftat von Mitarbeiter

  • Ungelöst
  • 09 Apr 2021
  • #216997
  • 625
Anzeige

Sehr geehrte Damen & Herren,

heute um 16:38 in einer Filiale in Dallgow Döberitz wurde mir der Einkauf verwehrt und sich auf dass Hausrecht berufen. Da ich meine Maske.unter der Nase getragen hatte. Ich bin ausgenommen von der Maskenpflicht, Solidaritätshalber versuche Ich es dennoch soweit es geht eine Maske zu tragen und halte maximalen Abstand zu anderen. Da es nur noch schwerlich ging, rettete ich mich in den Kassenbereich wo die Kassiererin geschützt ist durch dass Plexiglas und nahm Sie ein Stück herunter um wieder genügend Luft zu bekommen. Der Einkauf wurde aufgrund dessen verwehrt bevor ich nicht meine Maske über dir Nase ziehe. Ich bin per Attest ausgeschlossen Trotz Hinweis darauf, wurde nicht gefragt ob ich es vorzeigen könnte oder sich gar entschuldigt. Es wurde nur lautstark verkündet " Dann gibt es einen Bon Abbruch", da sich auf dass Hausrecht bezogen wird. -verkürzte Fassung

Ich wurde behandelt wie ein Schwervebrecher, der Einkauf verwehrt und mir sozusagen ein Hausverbot ausgesprochen. Stark beschämende Blicke von der Kassiererin und der dazugerufen Miarbeiterin, sowie mehrfache Ansage dass ich nicht bedient werde haben mich dazu bewogen den Laden zu verlassen ohne Einkauf, der mir verwehrt wurde zu bezahlen (Annahmeverzug). Und das weil ich eine Behinderung habe? Was passiert erst mit Menschen im Rollstuhl in dieser Filiale?

Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll, ich habe so etwas noch nicht erlebt und sicherlich werde ich keinen Ihrer Läden mehr betreten können nach dieser Beschämung.

Obwohl Sie ein Geschäft des täglichen Bedarfs sind und dass Hausrecht in Bezug auf das AGG nicht gilt. Soll.ich etwa Strafanzeige gegen Ihre Kassiererin stellen wegen Diskriminierung und weil Sie mich nötigen wollte?

Ein trauriges und einschneidendes Erlebniss und dass in einer Zeit wo Zusammenhalt stärker gefordert ist denn je, werden behinderte Menschen bei DM sogar ausgeschlossen. Danke dafür

Teilen

09-04-2021 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-04-2021 um 13:46 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an ServiceCenter@dm.de. Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

dm-drogerie markt

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2021 um 12:09 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder .

3
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.2/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.