Falsch ausgezeichnete Preise & unprofessionelle Mitarbeiterinnen

  • 14 Mai 2022
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DM Leopoldstraße 158, 80804 München

Seit ca. zwei Monaten gibt es bei jedem DM-Einkauf mindestens ein Produkt, welches an der Kasse mit einem anderen (stets teureren) Preis berechnet wird als am Preisschild im Laden ausgezeichnet wurde.

Ich schätze, dass wir so bei jedem Einkauf zwischen 50 Cent und einem Euro mehr bezahlt haben, als auf den Preisschildern vorgegeben.

Bisher habe ich nichts gesagt, da ich dort meistens nur auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle einkaufe und es eilig habe.

Heute morgen waren es 75 Cent, die nicht gepasst haben, für Katzenfutter und Sonnencreme.

Da ich heute früh die einzige Kundin im Laden war, habe ich die Gelegenheit genutzt, um die Mitarbeiterinnen ruhig und freundlich auf diese immer wieder auftretenden Unstimmigkeiten hinzuweisen.

Die Reaktionen waren extrem abweisend und unprofessionell. Die beiden Mitarbeiterinnen haben extrem genervt reagiert und nur mit den Augen gerollt, eine Dame hat sich nach wenigen Sekunden demonstrativ von mir abgewandt.
Mir wurde weder eine Erstattung angeboten, noch eine plausible Erklärung, warum bei diesen Produkten bereits seit mindestens drei Wochen die Preisschilder nicht aktualisiert werden konnten.

Offen gesagt, so eine Reaktion ist sehr enttäuschend - und hat jetzt dazu geführt, dass ich zum ersten Mal eine Beschwerde einreiche.

Es geht mir gar nicht um die Preiserhöhungen - alles wird derzeit teurer - aber ich möchte mich als Kundin darauf verlassen können, dass die Preise korrekt ausgezeichnet sind und ich nicht beim Bezahlen an der Kasse jedes Mal eine Überraschung erleben darf.

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14-05-2022 um 14:57 Uhr

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