Fotoabzüge vom Dia - 11 fehlende Dias

  • 19 Nov 2022
  • #440287
  • 154
Anzeige

Am 04.10.22 habe ich im dm-Markt in 67105 Schifferstadt, Waldspitzweg 3, ca. 40 Dias, verteilt auf 3 Fototaschen, abgegeben mit dem Auftrag, von jedem Dia einen Fotoabzug (10x15) anzufertigen. Lt. Werbeplakat sei die Bestellung in 7-10 Tagen fertig. Ich habe die Bestellung nach 2 Wochen abholen wollen, weil ich sie dringend für die Gestaltung des 50. Geburtstages meiner Schwester am 21.10.22 benötigt hätte. Ich war mehrmals im Laden, leider ohne Erfolg. Schließlich kam die Bestellung am 25.10.22 an. Schlimm genug, dass die Geburtstagsüberraschung ins Wasser gefallen ist (ich habe mir im Vorfeld viel Mühe gemacht, aus vielen alten Dias die schönsten auszusuchen), 1 Dia war gebrochen, und 11 Dias kamen bis heute nicht an. Ich könnte heulen. Die Dias sind sehr alt, zeigen meine Schwester als Baby und im Kindesalter. Sie haben einen unersetzbaren emotionalen Wert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Teil der Dias spurlos verschwindet. Ich bin maßlos enttäuscht und einfach unsagbar traurig. Es gab im dm-Markt zwar eine freundliche Helferin, die sich immer wieder nach dem Status erkundigt hat, letztendlich konnte sie jedoch die fehlenden Dias auch nicht wieder herbeizaubern. Sie sagte, möglicherweise sind sie in einen anderen Fachmarkt ausgeliefert worden. Ich erwarte von Seiten des dm-Markts aktive Nachforschung, dass man alles daran setzt, um meine fehlenden Dias zu finden. Es kann doch nicht sein, dass sie einfach verloren gegangen sind. Und - falls sie nicht gefunden werden - erwarte ich einen angemessenen Schadensersatz. Und eine Entschuldigung. Wobei, wie schon gesagt, der emotionale Wert eh nicht ersetzt werden kann. Ich freue mich, wenn die Verantwortlichen von dm-Markt mit mir Kontakt aufnehmen.
Was mich jetzt auch noch maßlos erstaunt ist, dass man mir auf dieser Seite empfiehlt, meine Beschwerde mit 3,99 € zu bezahlen, da dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie gelesen, bearbeitet, ernst genommen wird, wie auch immer. Was ist das für ein Verfahren? Ich möchte eine berechtigte Beschwerde abgeben und soll dafür auch noch bezahlen? Ich hoffe doch sehr, dass sich jemand von dm meinem Fall annimmt, auch ohne bezahlen.

Teilen

19-11-2022 um 16:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.1/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.