Grosser Schaden durch defektes Produkt

  • Beantwortet
  • 29 Okt 2020
  • #138705
  • 520
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Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich schreibe Ihnen bezüglich eines sehr unerfreulichen Vorfalls vor ca zwei Wochen. 
ich bin sehr treue DM-Kundin und gebe jeden Monat viel Geld dort aus. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden, doch leider ist mir nun etwas sehr unerfreuliches passiert. 
Ich habe mir wie schon oft eine Foodspring Sparkling Aminos Dose in der Filiale Erzingen Baden gekauft, und habe diese direkt nach dem Kauf in meine Handtasche gelegt, in welcher sich lediglich mein neuer Reisepass, mein Handy, mein Impfpass und eine Petflasche Wasser befanden (nichts spitzes).Ich stellte meine Handtasche einige Stunden ab und als ich sie öffnete sah ich, dass die gesamte Büchse ausgelaufen war und sich der Inhalt in meiner Handtasche befand. Mein neu erstellter Reisepass, mein Impfpass und mein Handy (Iphone 7 plus, 264 gb, rosegold) lagen in dem komplett ausgelaufen Inhalt der Dose in meiner Handtasche. Mein Handy ging noch ganz kurz an mit deutlichem Flüssigkeitsschaden, ging jedoch danach nicht mehr an und ist seit dem unbrauchbar. Mein erst neu beantragter Reisepass ist ebenfalls unbrauchbar, ich musste gestern für 60 euro einen Neuen beantragen und mein Impfpass ist ebenfalls betroffen (anbei ein paar Bilder des Schadens, siehe die rote Farbe der sparkling aminos auf dem Reisepass). Als ich die Dose herausnahm, sah ich, dass diese knapp unter dem "Deckel" ein kleines Loch hatte (ich nehme an über der Füllmenge). Ich bin mir sicher, dass dieser Schaden nicht durch mich zustande gekommen ist, sondern schon beim Kauf so war, da ich absolut nichts spitzes in meiner Handtasche hatte und diese direkt nach dem Kauf lediglich abstellte. Das Loch in der Dose sah so aus, als hätte jemand mit einem sehr kleinen spitzen Schraubenzieher ein kleines Loch hinein gemacht. Ich nehme an, dass dies vielleicht beim Transport passiert ist. Ich habe den Vorgang in meiner Filiale gemeldet, mir wurde jedoch gesagt, dass ich mich direkt an Sie wenden solle. 
Ich bitte Sie nun um eine adäquate Erstattung des Schadens! 
Ich bin treuer DM Kunde und habe vor, dies auch weiterhin zu sein, falls mir bei diesem unerfreulichen Vorfall adäquat geholfen wird. 
Freundliche Grüsse, 
****** ******

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29-10-2020 um 10:00 Uhr

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04-11-2020 um 07:09 Uhr


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Mit freundlichen Grüßen,

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