Schwerer Verstoß gegen Corona-Hygienregeln

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2020
  • #139553
  • 465
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war mit meiner Frau gerade im DM-Markt in Heuchelheim zum Einkaufen.
Eine Dame in Straßenkleidung kaufte ohne Maske im Markt ein und stelle sich dann ohne Maske an die Kasse.
Es gab Unstimmigkeiten mit der Kassiererin, die ebenfalls keine Maske trug. Daraufhin ging die Frau hinter das Fließband und gesellte sich dann zu der Kassiererin. Kopf an Kopf - beide ohne Maske - schauten sie auf das Display und redeten miteinander. Dabei wendeten sie auch immer wieder die Gesichter einander zu - im Abstand von ca. 30 cm.
Eine andere Kundin und meine Frau beschwerten sich darüber. Angeblich sei die Frau eine Kollegin und es bestünde keine Maskenpflicht. Die Kassiererin entschuldigte das Verhalten ihrer angeblichen Kollegin und sagte wörtlich: "Jetzt hören Sie auf, mit mir über meine Kollegin zu diskutieren" . Der Tonfall war unverschämt. Selbst, wenn für die angebliche Kollegin keine Maskenpflicht bestünde, hätten die beiden Damen in jedem Falle Abstand halten müssen. Das Infektionsrisiko für beide und auch für die Kunden ist dadurch sehr hoch. Meine Frau und ich sind sehr enttäuscht über den unsensiblen Umgang und das Gefährdungspotenzial. Sollten wir Ähnliches nochmals erleben, war`s das für uns mit DM. In Gießen gibt es auch Rossmann-Filialen.

Bitte teilen Sie mir mit, was Sie mit dieser Beschwerde zu tun gedenken.
Meine E-Mail-Adresse: ******@web.de

Freundliche Grüße

Karin ****** und ****** ******

Teilen

30-10-2020 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dm-drogerie markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2020 um 07:08 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an ServiceCenter@dm.de. Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

dm-drogerie markt

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2020 um 06:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ihr Beschwerde-Management verdient den Namen nicht. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Habe jetzt Drogerieartikel in größeren Mengen übers Internet, bei anderen Anbietern geordert. Dies ist sogar deutlich billiger als bei DM und es besteht keine Corona-Gefahr.

****** ******

3
dm-drogerie markt
Zufriedenheitsindex: 62.2/100

Problem mit dm-drogerie markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.