dm-drogerie markt Reklamation

Reklamation schreiben & Problem lösen

Sende deine Reklamation schnell & kostenlos in ca. 2 Minuten über das Reklamationsformular.

Beschwerde schreiben

dm-drogerie markt

78.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

82.7%

Verbraucherempfehlung

77.1%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
dm-drogerie markt
Marke des Monats
Juni 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

dm-drogerie markt Beschwerden (1.512)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über dm-drogerie markt und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

dm-drogerie markt

Ausgelaufener Shampoo

Ich habe mein Paket geöffnet und habe bemerkt das rine Shampoo flasche ausgelaufen ist und der karton war voll! Die Produkte wie Shampoo sollten nicht aufeinander und in einem kleinen Karton gedrückt werden! Ich möchte ein neues Paket

vor 11 Stunden
dm-drogerie markt

Wasserfilter Kartuschen von Profissimo

Sehr geehrte Damen und Herren vom DM Team, ich habe heute wie in der Anleitung beschrieben meinen alten Wasserfilter von Britta mit dem Wasserfilter von DM austauschen wollen. Funktioniert alles hervorragend, nur kommt bei den Wasserfilter von DM kein Wasser durch. Somit ist er leider nicht brauchbar. Beste Grüße aus Veringenstadt Alexander ******

vor 1 Tag
dm-drogerie markt

Britafilter von DM geht nicht

Hallo liebes Team, Habe eine neue Brita gekauft und jetzt fängt mein Problem an, bei meiner alten Brita haben die Filter von DM einwandfrei funktioniert, nur bei der neuen, tropft es nur sehr langsam. Habe ich ein bedienfehler gemacht oder wurde das Gerät so geändert das nur original Brita-Filter passen? Habe das so übernommen weil ich das elbe Problem damit habe. Freundliche Grüsse Michael ******

vor 1 Tag
dm-drogerie markt

Sprühflasche Balea HitzeSchutz Spray beim Gebrauch defekt

Beim Benutzen des Beleas Hitze Schutz Sprays (2phasen Rezeptur) ist der Pump- Mechanismus kaputt gegangen. Man kann nicht mehr sprühen. Die Flasche ist zu mehr als 2/3 voll.

vor 3 Tagen
dm-drogerie markt

Beschimpfen und beleidigen von Mitarbeiterin im Markt.

Guten Tag, heute am 28.6.22 bin ich in meinem DM Markt Köln-Bayenthal, Schönhauser Strasse gegen 17 Uhr Kleinigkeiten einkaufen gewesen. Eine Mitarbeiterin, Ihr Name war mir nicht ersichtlich, hat mich mit mehreren Einkaufswaagen fast am Fuss angefahren, als ich meinen Einkaufswaagen wieder zurück bringen wollte. Ich bat sie doch, bitte, vorsichtiger zu sein, und nicht einfach rückwärts mehrere Waagen zusammen zu drücken, zu schieben, währen Kunden hier doch unterwegs sind. Sie hatte mich gesehen, daher ging ich dovon aus, dass sie wartet bis auch ich meinen Waagen abgebe und die Münze raushole. Statt dessen fing sie an zu schreien, dass ich selbst schuld bin, und sie mich gar nicht gesehen hat. An der Stelle einer vielleicht höflicher Entschuldigung, fing sie an noch lauter zu schreien und mich persönlich zu beleidigen und bloß zu stellen in Öffentlichkeit. Ich wäre schrecklich und furchtbar usw. und würde immer nur zu DM Markt kommen um sie zu ärgern! Sie wurde so laut über den gesamten Markt, dass Menschen sich umdrehten. Das war mir zu viel! Ich kenne diese Person nicht mal- Sie hat bestimmt Ihre Themen. Aber mich zu beschimpfen in der Öffentlichkeit und zu beleidigen in meinem Wohngebiet, wo Menschen mich kennen, lasse ich nicht zu! Ich möchte gerne den Namen von der Verkäuferin erfahren, um nach Beratung mit meinem Anwalt, eventuell eine Anzeige zu erstatten. Sie war, etwas kleiner, mit grau melierten schwarzen Haaren und vielleicht türkischer Herkunft. Bitte geben sie mir Bescheid! Ich habe in Ihren Markt noch nie ein solches Benehmen von einer Mitarbeiterin erlebt, alle sind immer zuvorkommen und freundlich. Und ich lebe hier seit mehr als 15 Jahren! Danke für Ihre Aufmerksamkeit! Mit freundlichen Grüßen, ****** Mein E-Mail: ******@live.de

vor 4 Tagen
dm-drogerie markt

Wasserfiterkartuschen passen nicht

Ich habe mir die Profissimo Wasserfilterkartuschen für meinen Maxtra Brita Wasserfilter gekauft. Die Kartuschen haben in der Vergangenheit immer gepasst, ausser beim letzten Kauf, da habe ich schon gemerkt, daß sie nicht mehr richtig sitzen. Jedoch habe ich an einen Produktionsfehler gedacht. Ich habe nun heute ein neues Paket gekauft, diese passen aber wieder nicht. Sie sitzen nicht richtig, so daß das Wasser rund um die Kartusche danebenläuft. Ich finde das sehr ärgerlich. Es wäre schön, wenn Sie mir diesen Umstand erklären könnten. Mit freundlichen Grüßen Irene ******

vor 5 Tagen
dm-drogerie markt

Praktikumsplatz

Guten Tag, normalerweise bin ich niemand der sich über Mitarbeiter beschwert. Das vorweg. Ich habe mich aber dermaßen geärgert das ich mir hier mal Luft mache. Meine Tochter, Jule ******, hat vor vielen Wochen eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz im dm Markt Bosenheimer Straße Bad Kreuznach geschrieben. Sie ist dann ziemlich stolz (sie hat die Bewerbung ganz allein gemacht) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bad Kreuznach (Entfernung 30 Kilometer) um diese persönlich abzugeben, da ich ihr sagte es ist immer schöner diesen Weg zu wählen als einfach in einen Umschlag zu stecken. In o. g. Filiale angekommen wurde sie ziemlich unfreundlich abgewimmelt mit den Worten: Das geht nur online.Tschüss. O. K. das ist dann so. Aber man könnte ja auch sagen: Pass auf mach das zu Hause nochmal online BITTE - aber lass die Bewerbung doch mal da wenn Du sie schon geschrieben hast. Also nach Hause und das ganze online erledigt.... Wieder ewig nichts gehört. Ich habe dann irgendwann in Karlsruhe angerufen und angehört (Jule lag derzeit im Krankenhaus, sonst hätte sie selbst nachgehakt) Hier hiess es dann - ja die Bewerbung ist die Tage nach Bad Kreuznach gemailt worden. Gut - dachte ich - warte mal ne Woche und dann hören wir nach. NICHTS - nicht mal eine Mail - gar nichts. Wir erfuhren dann das die Filialleitung 3 Wochen in Urlaub ist. Soweit - sogut. Hier finde ich wäre es recht nett gewesen wenn zumindest eine Stellvertretung o. ä. sich mal, in welcher Form auch immer, mal gemeldet hätte. Jules grösster Wunsch WAR das Praktikum bei dm. Zum einen ist ihre Cousine Filialleitung in München und hat sich viele Infos geholt - zum andren kennt sie aus unserem Geschäft die Gegebenheiten und Abläufe im Einzelhandel. Die Produkte und die Läden dm haben es ihr aber nun mal angetan. Nachdem wir wieder nichts gehört haben habe ich in KH angerufen und mir die Filalleitung geben lassen, da die Zeit davon läuft (Praktikum startet am 04.07.22). Die Dame hat dann als erstes geäussert das sie ja 3 Wochen weg war (ok - aber da gibt es Vertretungen), ich bin dann wirklich noch freundlich geblieben und habe gesagt das ich ja nur netterweise mal nachhaken wolle da ja die Zeit langsam knapp wird. Sie fragt: Hat sie denn überhaupt die Möglkichkeit immer her zu kommen? Ja hat sie - ich arbeite keine 500 Meter weiter weg und kann mir die Zeiten einteilen. Natürlich wäre der Hin- und Rückweg, egal zu welcher Schicht, gewährleistet gewesen. Mal ehrlich: wer bewirbt sich und zeigt derart viel Interesse wenn er nicht wüsste wie er hin kommt. Daraufhin die Verantwortliche: ja - ich bin ja da evtl auch nochmal in Urlaub und meine Stellvertretung ebenso (kann ich mir fast nicht vorstellen), das können ja nur wir machen. Sie könne das morgen klären und würde uns sofort Bescheid geben (das war letzten Dienstag) OK - super. Ich habe ihr extra noch meine Nr. in der Firma gegeben. Leider kam NICHTS! Keine eMail an meine Tochter, kein Anruf auf ihr Handy, kein Anruf auf unser Festnetz und auch kein Anruf in unserer Firma. Ich finde es so schade wie hier mit jungen, motivierten Leuten umgegangen wird. Vom Anfang bis hierhin. Sowas kann schon sehr demotivierend sein. Ich bin eine wirklich gute Kundin dieser Filiale. Aber das hier ist ein Unding. Wenn keine Zeit, Lust oder Interesse an Praktikanten besteht sollte man zumindest in der Lage sein sich anständig und professionell zu verhalten. So verärgert war ich über noch kein Geschäft - deshalb auch hier diese Beschwerde! Mit freundlichen Grüßen Susanne ******

vor 6 Tagen
dm-drogerie markt

Unfreundlichen Personsl

Ich meinte es gut habe freundlich zwei Mitarbeiterinnen der Filiale im Strundepark in Bergisch Gladbach darauf aufmerksam gemacht, daß der Sicherheitsverschluss vieler Nivea Deos defekt ist. Dadurch können die Dosen nicht entleert werden. Eine Mitarbeiterin war sehr freundlich. Die andere Mitarbeiterin hielt es offensichtlich für überflüssig sich zu mir zu drehen und sagte, dass sich "bis jetzt noch niemand" beschwert habe. Anscheinend möchte sie nicht, dass dern Service verbessert wird. Die freundliche Mitarbterin nahm die Dosen entgegen und wir haben uns feundlich verabschiedet. Sie können mich gerne anrufen. ******

vor 7 Tagen
dm-drogerie markt

Unverschämte Filialleiterin - keine Kundenorientierung

Ich war heute 24.06.2022 in der DM-Filiale von Schloß Arkaden in Heidenheim, um die Mehrwertsteuer zu erstatten. Die Filialleirterin sagte, dass der Mindestbetrag für die Rückerstattung 50 Euro beträgt. Mein Wert war 25 Euro Ich ging in die nächste Stadt und stellte die gleiche Anfrage in einer anderen Filiale und wurde in 5 Minuten beantwortet, ohne Probleme oder Fragen. Ich ging zurück in den Laden in HDM und kam zurück zum Filialleiterin. Sie sagte, sie würde nicht erstatten. Ich sagte, wäre nicht nötig, ich habe die Erstattung schon und zeigte die bereits ausgestellte Quittung. Sie wurde wütend und sagte, es sei falsch, das dürfte nich sein. Die Situation eskalierte und ich sagte, dass sie mit dem Unwissenheit des Kundes spiele. Sie schrie, der Chef habe sie so orientiert und sie könne nichts tun. Ich sagte, ich würde mich beschweren, und sie sagte mir, ich solle den Laden verlassen. Ich sagte, ich würde nur gehen, wenn ich wollte. Dann schrie sie: RAUS! Eine ungeheuerliche Situation. Dieser Filiale - nie wieder.

vor 8 Tagen
dm-drogerie markt

Sprudelkartuschen passen nicht .....

Sprudelkartusche passt vom Gewinde oben nicht obwohl ich die leere Kartusche abgegeben und eine gleich aussehende befüllte dafür bekommen habe. Als ich reklamieren wollte hieß es das käme öfters vor aber sie könnten ja nicht alle Kartuschen an der Verschweißung aufreissen um zu schauen welche bei uns passt. Andere Geschäfte nehmen die Kartuschen nicht zurück weil es heißt das seien spezielle nur von dm. Als ich mir das Geld für die Kartuschen auszahlen lassen wollte um sie ganz zurück zu geben wollte man mir nur 3.99 € pro Kartusche gutschreiben. Wenn ich mir aber irgendwo anders neue Ersatzzylinder kaufen möchte, zahle ich fast 20 € - pro Stück wohlgemerkt..... ich fühle mich ziemlich betrogen......

vor 8 Tagen

dm-drogerie markt Beschwerde Adresse

Damit deine Beschwerde dm-drogerie markt erreicht, haben wir für dich die Aktuelle Adresse und Kontaktdaten von dm-drogerie markt recherchiert. An diese Anschrift kannst du deine Beschwerde per Brief oder E-Mail schicken.

Adresse

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland

TIPP

Wenn du möchtest, kannst du auch ganz einfach unser Reklamationsformular ausfüllen. Deine Beschwerde wird sodann in wenigen Minuten direkt an dm-drogerie markt gesendet.

Warum du eine dm-drogerie markt Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Zufriedenheitsindex von 78.5

Mit einer Antwortquote von 82.7%, ist dm-drogerie markt auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 1.512 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 78.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Jetzt Beschwerde über dm-drogerie markt schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Beschwerdeformular

  • Schnell & wirkungsvoll
  • 100% geprüfte Adressen
  • Sofort online versenden
dm-drogerie markt Logo

dm-drogerie markt Beschwerde

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

(Unternehmen ändern)
Richtlinien
Bitte schreibe keine sensible Daten in die obigen Felder. Nutze hierfür das Feld "Vertrauliche Informationen".

z.B.: Rechnungs-Nr., Mitarbeiternamen, Kunden-Nr., IBAN, etc.

Ausschließlich für dm-drogerie markt sichtbar!
*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständige die vorherigen Schritte

Versandart

Vervollständige die vorherigen Schritte

Vervollständge alle Pflichtfelder um deine Beschwerde senden zu können

sichere Übertragung

Bekannt aus:

  • Hr Logo
  • Stuttgarter-Nachrichten Logo
  • Starting-up Logo
  • Kornwestheimer Zeitung Logo
Deutschlands größtes Beschwerdeportal