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Reklamationen & Beschwerden (414)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dolfi1920. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dolfi1920 Gepäckschaden

Ich bin mit Freunden am 12. April 2024 aus Antalya (Türkei) in Münster/Osnabrück gelandet, aus unseren Urlaub. Bei Gepäckabholung stellte ich einen Schaden bei meinem gerade mal 1 Jahr alten Koffer fest. Bei der Flughafen Information habe ich den Schaden angezeigt, darauf hin hat man mich an Sun Express verwiesen und Diese an Sie. Nun habe ich gestern schon mehrfach versucht den Schaden bei Ihnen zu melden, aber Ihre Fixi - Kunden-App scheint nicht richtig zu funktionieren/nicht Kundenfreundlich gestaltet. Jedenfalls funktioniert es nicht. Eben habe ich es wieder versucht, scheidet aber schon Verifizierung Code. Die Zahlen können nicht eingetragen werden. Folgenden Schaden hat der Koffer erlitten: Gepäckhenkel ist abgerissen, die Hartschale ist verkratzt und verschmutzt, der Reißverschluss ist defekt, die Gepäckrollen haben ebenfalls einen Weg bekommen. Es handelt sich um einen Silbergrauen Hartschalenkoffer, der Größe XXL. Gekauft habe ich diesen vergangenen Januar für 89,00 €. Die Referenznr. FMOQ12996 Flug: XQ254 Ich habe Foto´s gemacht, füge diese mit bei.

Dolfi1920 Koffer beschädigt und Schaden gemeldet

Beim Flug EW6822 - PMI / FMO wurde mein Koffer beschädigt (Rollen abgebrochen). Schaden 50 Euro. Meldung erfolgte direkt am Flughafen. Referenznummer FMOEW11300/16APR24/2247GMT -

Dolfi1920 Gepäckstück beim Flug mit Condor beschädigt

Auf dem Flug von Hurghada nach Leipzig am 17.04.2024 wurde mein Koffer erheblich beschädigt. Erbitte mir Vorschlag zur Regulierung

Dolfi1920 Koffer beschädigt

Mein Koffer ist am 12.04.24 vom Flug Palma de Mallorca nach Leipzig (Ankuft 11:25, Flug DE1527) beschädigt worden. Es ist eine Rolle verloren gegangen, ein Fuß abgebrochen und sichtbare Kratzer entstanden. Gemeldet habe ich es sofort nach erhalt des Koffers an den Informationsstand Leipzig. Leider kann ich auf Grund der Dateigröße die Bilder hier nicht senden.

Dolfi1920 Beschädigter Koffer, Rückreise Teneriffa 09.04.2024

Beim Rückflug von Teneriffa wurde ein Koffer beschädigt (Totalschaden) Der Schaden wurde bei Condor gemeldet. Mir wurde die Referenznr. ... mitgeteilt. Leider gab es keinen Hinweis bei welchem "Dienstleister" ich mich melden soll. Für mich als jahrelanger Vielflieger (Kenia, Spanien) bei Condor eine enttäuschende Situation. Leider muss ich am 29.04.2024 wieder nach Teneriffa zurückfliegen, gebucht mit Buchungsnr. ... Ich müsste mir nun bis zum 29.04. einen neuen Koffer kaufen, die Empfehlung eines Condor-Mitarbeiters:_Ich soll auf eine Antwort warten! Was ist nun für mich zu tun? Können Sie mir kurzfristig helfen? Alle Fotos wurden bei Condor eingereicht.

Dolfi1920 Zwei Koffer nach Flug EW597 beschädigt, 13.04.2024 PMI to CGN, Rosewig/Schopp

Es wurden von uns zwei große Koffer von Palma nach Köln unbeschädit aufgegeben. Mein Koffer ( ****** ****** ) in dunkelblau von der Firma Globetrotter, der erst ein Jahr alt ist ( Kaufpreis :140,00€ ) kam sehr stark beschädigt in Köln an. Bei diesem Koffer kann man noch nicht mal mehr den Griff raus ziehen. Abgesehen davon ist auf der Oberseite ein großes Loch in der Hartschale. Weiterhin wurde der Koffer in silber ( Hans-Peter Schopp ) ebenfalls beschädigt. Dieser Koffer ist erst zwei Tage alt. Der Koffer ist aufgerissen, der Reißverschluss funktioniert nicht mehr. Der Koffer ist von der Firma Benzi ( Kaufpreis: 48,95€ ). Hier eine Kopie des Kaufpreises. Ich bitte sie daher den Gesamtpreis von 188,95€ schnell zu erstatten, da wir in Kürze ein weitere Reise antreten. Der Schaden von von uns nach Ankunft am Flughafen Köln unter der Reference: CGNEW14198 sofort gemeldet. Fotos u. Dokumente sind beigefügt.

Dolfi1920 Fallnummer 00821217

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Koffer wurde leider beim Rückflug am Sonntag beschädigt. Den Koffer habe ich im Jahr Feb. 2020 gekauft (ein Beleg habe ich nach 4 Jahren nicht mehr), aber ich weiss den Preis noch von 499,99€. Den Schaden habe ich auch Online bei Ihnen gemeldet, aber es ist eine Frechheit eine Entschädigung von 20€ anzubieten. Sie schreiben ca. 30% Abzug pro Jahr, was schon extrem hoch gerechnet ist. Ich bin selbst Schadensregulierer bei einem Versicheurngskonzern. Feb 2020 499,99 - 30% 349,99€ Feb 2021 349,99 - 30% 244,99€ Feb. 2022 244,99 - 30% 171,49€ Feb. 2023 174,49 - 30% 120,04€ Feb. 2024 120,04 - 30% 84,03€ Da der Koffer aber keine anderen Schäden bis zum Rückflug hatte und voll funktionfähig ist, sehe ich die 30% Abzug als zu hoch an, mit 15% pro Jahr kann man rechnen. Wäre der Koffer nicht beschädigt worden, wäre es für die kommenden Reise noch 100% zu gebrauchen. 2020 499,99€ - 15% 2021 424,99€ - 15% 2022 361,24€ - 15% 2023 307,06€ - 15% 2024 260,99€ Und ich will mir über Ihre Homepage keinen neuen Koffer kaufen. Leider kann man über die Chat Funktion nicht mit Ihnen in Kontakt treten, daher nehme ich diese Weg der Kommunikation. Daher bitte ich den Vorgang zu prüfen und mir zeitnah eine Rückantwort zukommen zu lassen. Natrülich muss ich mir hier an dieser Stelle frei halten, sollte es zu keiner Einigung kommen, weitere Schritte einzuleiten. Vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. ****** ******

Dolfi1920 Bearbeitung defekter Koffer 00806985

Hallo, ich habe meinen Koffer reklamiert und auch das ok von Ihnen in Höhe von 67,50€ erhalten und soll mir einen neuen Koffer in Ihrem Shop aussuchen. Leider finde ich kein geeignetes Model in meiner Preisklasse. Ich kann nicht nochmal soviel Geld für einen neuen Koffer ausgeben, ich möchte aber schon einen gleichwertigen. Zb finde ich bei Amazon passende und wesentlich günstiger. Es kann natürlich Qualitätsunterschiede geben, aber ich hatte gehofft, in der Preisklasse auch was bei Ihnen zu finden (keine für ca 70-80€ in Größe L) Oder komme ich bloß mit dem Shop nicht klar. Können Sie mir bitte helfen, wie können wir jetzt weiter verfahren.

Dolfi1920 Beschädigung Koffer

Auf dem Rückflug von Lissabon wurde unser Koffer beschädigt. Die Anmeldung der Reklamation am Flughafen Köln/Bonn wurde unter der Referenznummer : CGNEW 14175. Buchungsnummer: HER85M Der Koffer wurde bei ALDI gekauft und hat ca. 70.- bis 80.- € gekostet. Rechnung nicht mehr vorhanden. Für die weiteren Information bitte ich um eine E Mail Adresse um Ihnen die erforderlichen Bilder zu senden.

Dolfi1920 Am Koffer fehlt ein Kofferrad.

Als wir am 04.04.24 von München nach Hamburg so ca. 12 Uhr gelandet sind,stellten wir fest das zwei Koffer beschädigt waren.Bei den einen fehlte ein Rad und bei den anderen war das Schloss aufgebrochen.Wir hatten diese sofort in Hamburg bei Dolfi1920 zur Bearbeitung aufgegeben und reklamiert. Die Bearbeitunug -Nr. HAMLH 35685

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