Bestellung storniert, Geld nicht zurückerstattet, keine Antwort nach vielen Anfragen

  • Beantwortet
  • 10 Aug 2022
  • #406720
  • 1.028
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Ich habe eine Bestellung bei Douglas getätigt und sofort per Paypal bezahlt. Zwei Tage später kam eine Email, dass die Bestellung storniert wurde, weil keine Zahlung möglich war. Bei Paypal war die Zahlung als normal abgeschlossen vermerkt.
Ich habe mich lange durch die Warteschleife des Kundenservices gearbeitet und bekam die Antwort es sei ein technischer Fehler (warum steht in der Email das Geld konnte nicht eingezogen werden?), und das Geld werde von Paypal nicht eingezogen. Bei Paypal erklärte man mir, nein, das Geld wurde von Douglas angefordert und das dürfte Douglas nur, wenn die Ware wirklich verschickt worden sei. Inzwischen war es auch von meinem Konto abgebucht
Nun schrieb ich das auf die Stornierungsemail zurück und rief nochmal beim Service an und arbeitete mich durch die endlose Wartezeit um zu hören sie könnten nichts machen ich soll eine Email schreiben. Ich sagte ich hätte bereits auf die Stornierungsemail geantwortet, aber der Mitarbeiter sagte, dass ich besser nochmal ein extra Email schreiben soll. Habe ich gemacht, da ich aber mehrere Email Adressen habe, ging es von einer anderen Adresse aus weg, wird noch wichtig. Drei Tage keine Antwort, also rufe ich wieder beim Kundendiesnt an, der sagt mir, es sei in Bearbeitung. Na gut.
Jetzt bekomme ich eine Rückmeldung per Email, dass die Email Adresse von der meine Anfrage ausging nicht mit der Emailadresse meines Kundenkontos übereinstimmt und ich solle doch alles nochmal schicken oder sie telefonisch kontaktieren. Telefonisch! Ha, ein Hohn!
Auf die Email, die ich von der 'richtigen' Emailadresse aus geschrieben habe, haben sie übrigens noch nicht geantwortet, obwohl ich diese viel früher geschrieben habe. Jetzt habe ich alles zusammengefasst und nochmal geschickt. Ich bin so genervt. Normalerweise zahlen Unternehmen das Geld umgehend zurück, wenn ein Fehler passiert, und nun habe ich immer noch kein Geld und habe jede Menge Zeit für Warteschleifen, Telefonate und Emails verbraucht.

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10-08-2022 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 15:53 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ihre Verärgerung können wir gut verstehen und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und Ihre negative Erfahrung mit unserem Kundenservice. Wir bedauern sehr, dass es zu einem technischen Fehler gekommen ist und Ihre Zahlung daher nicht korrekt an uns übermittelt wurde. Selbstverständlich wird Ihnen der Betrag schnellstmöglich zurückerstattet. Wir haben uns bereits noch einmal mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

10-08-2022 um 17:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

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