Bestellung wurde nie erhalten

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  • 25 Mai 2020
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gab am 31. März eine vorausbezahlte Bestellung auf und erhielt am 8. April Versandinformationen. Am 11. April gab DHL an, die Bestellung ohne Liefernachweis geliefert zu haben. Ich kontaktiere Douglas seit dem 11. April, um meine Bestellung abzuschließen oder eine Rückerstattung von über 80 Euro zu erhalten, die in Rechnung gestellt wurde. Douglas weigert sich, DHL zu folgen und behauptet, DHL habe geliefert. Offensichtlich verdient ein langjähriger und häufiger Kunde keine Berücksichtigung durch Douglas. schrieb letzte Woche zweimal, um mir zumindest die Absender- und Paketdetails zu geben, damit ich mit DHL Kontakt aufnehmen kann, aber keine Antwort erhalten habe.Ich fühle mich um über 80 Euro betrogen und enttäuscht über diesen völligen Mangel an Anstrengungen von Douglas, die Angelegenheit zu lösen.

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25-05-2020 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2020 um 15:07 Uhr


Hallo Shi,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht vorgefunden haben.
Unser Kundenservice hatte Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, dass Sie sich diesbezüglich an unseren Dienstleiseter DHL wenden müssen, da sie mit DHL einen sog. Ablage- bzw. Garagenvertrag vereinbart haben. Mit Auslieferung der Bestellung an den genannten Ablageort haben wir somit erfüllt. Anhand der Sendungsverfolgung können Sie erkennen, dass die Auslieferung erfolgt ist.
Wir müssen Sie hier daher leider bitten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen, um den Verbleib Ihrer Lieferung zu klären.
Herzliche Grüße
Ihr Douglas-Beschwerdemanagement

26-05-2020 um 17:16 Uhr


Ich habe Douglas auch mehrmals um weitere Einzelheiten gebeten, um DHL um eine Untersuchung zu bitten. Warum können Sie diese Angaben nicht machen?

27-05-2020 um 09:34 Uhr


Hallo Shi,
wir können Ihnen leider lediglich die Details aus der Sendungsverfolgung mitteilen. Diese sehen Sie hier anbei.
Nach unserer Rücksprache mit DHL wurde uns mitgeteilt, dass die Lieferung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, da die Zustellung an den Wunschort erfolgte. Somit hat DHL die Auslieferung wunschgemäß vorgenommen.
Leider erreichen uns bei Ablageverträgen immer wieder Kundenrückfragen auf Grund verloren gegangener Lieferungen. In diesen Fällen können wir jedoch nicht behilflich sein, da das Risiko bei Ablageverträgen auf den Empfänger der Ware übergeht. Aus diesem Grund raten wir unseren Kunden dringend von dieser Vereinbarung ab, wenn der Ablageort für Dritte einsehbar bzw. zugänglich sein könnte.
Wir werden den Sachverhalt nun nochmals intern prüfen und melden uns schnellstmöglich nochmals bei Ihnen.
Herzliche Grüße
Ihr Douglas-Beschwerdemanagement

27-05-2020 um 10:04 Uhr


Aufgrund von Covid 19 bittet DHL die Kunden, eine kontaktlose Lieferung zu wählen. Vielen Dank, aber ich habe Sie bereits darüber informiert, dass dieser Lieferort für den Lagervertrag nicht korrekt ist. Ich habe sie nicht gebeten, das Paket an der Haustür zu lassen.

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich mein Douglas-Konto löschen soll? Ich konnte diese Informationen auf der Website nicht finden.

27-05-2020 um 14:06 Uhr


Hallo Shi,
wir haben Ihnen soeben eine weitere Information auf die in Ihrem Konto hinterlegte Mailadresse zukommen lassen.
Nach Rücksprache mit DHL wurde uns bestätigt, dass Ihre Bestellung durch DHL an der Haustür abgelegt wurde, dies jedoch so nicht von Ihnen vereinbart war. Wir geben Ihnen recht, dass dies sicherlich den Gegebenheiten der Covid-19 Pandemie geschuldet ist.
Wir bedauern, dass Ihnen dies nun große Unannehmlichkeiten bereitet hat und hoffen, dass wir Ihnen nun mit unserer Entscheidung über die Erstattung Ihrer Bestellung entgegen kommen können.
Sollten Sie dennoch die Löschung Ihres Kontos wünschen, werden wir dies selbstverständlich veranlassen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Douglas-Beschwerdemanagement

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2020 um 22:45 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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N/A

7
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