Defektes Produkt, Nachlieferung wird abgelehnt

  • Ungelöst
  • 09 Dez 2020
  • #161598
  • 418
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Ich habe ein defektes Produkt erhalten und sofort Douglas per Mail kontaktiert mit Bildern usw.
Es kam eine Woche trotz mehrmaligen Anrufen meinerseits keine Antwort, ich wurde nur hingehalten.
Nun bekomme ich die Antwort, dass eine neue Lieferung laut Partner nicht möglich sei und ich retournieren müsse. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte eine Nachlieferung haben, so wie es mir laut Gesetz auch zusteht.
Douglas ist an den Vertrag gebunden. Der Artikel ist laut Onlineshop und Mitarbeiter auch noch verfügbar. Also wieso funktioniert eine Nachlieferung nicht?
Das Problem wird hier einfach auf den Kunden abgewälzt.
Dies ist der schlechteste Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. Die Recht des Kunden werden hier einfach umgangen!
Ich habe für diese Bestellung extra einen Gutschein eingelöst und an einem Tag bestellt, an dem es zusätzlich Rabatt auf das Produkt gab! Es ist unzumutbar und nicht rechtens, mich auf eine erneute Bestellung zu verweisen.

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09-12-2020 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-12-2020 um 15:36 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach Prüfung Ihres Auftrages konnten wir sehen, dass Sie Ihr Produkt an unseren Partner retournieren können. Sobald die Retoure verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Erstattung des Kaufbetrages auf das verwendete Zahlmittel. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie die Neubestellung des Artikels noch wünschen. Dieser ist derzeit wieder auf Lager. Die Neubestellung kann jedoch nur mit der Zahlart Rechnung erfolgen.
Viele Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

10-12-2020 um 16:38 Uhr


Hallo,

ich frage mich, was an meinem Verlangen so unverständlich ist.
Ich verlange eine Nachlieferung, d.h. Sie müssen mir ohne Rückabwicklung eine neue Uhr zusenden!
Die Uhr sollte ein Geschenk sein, das habe ich Ihnen oft genug mitgeteilt. Es ist nicht zumutbar, den kompletten Prozess der Rückabwicklung abzuwarten!
Und wieso sollte ich nur auf Rechnung bestellen können?
Ich habe einen Gutschein eingelöst und der Artikel war noch zusätzlich reduziert. Wie können Sie von mir verlangen, den Artikel nun zu einem erhöhten Preis und ohne Gutschein erneut zu bestellen? Dies ist eine Frechheit!
Ich verlange die Einhaltung des Vertrages und nehme meine Gewährleistungsrechte in Anspruch!

15-12-2020 um 13:07 Uhr


Hallo ******,
Ihre Rücksendung ist zwischenzeitlich in unserem Lager eingetroffen und der Betrag wird auf Ihr Paypal Konto erstattet.
Wir bieten Ihnen nach wie vor gerne die Neulieferung Ihres Artikels mit der Zahlart Rechnung an.
Bitte lassen Sie uns schnellstmöglich wissen, wenn Sie dies wünschen.
Viele Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2021 um 07:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mull Kompetenz, der Kundenservice, den man erreicht, hat selbst keine Ahnung.

5
Douglas
Zufriedenheitsindex: 70.5/100

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