Douglas ist nicht in der Lage meine Daten zu berichtigen

  • Beantwortet
  • 24 Apr 2020
  • #45506
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Guten Tag,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Ich habe Ende Februar eine Bestellung getätigt, die ich komplett retounieren wollte. Ich habe mehrfach Versucht in Ihrem Online Shop einen Retourenschein zu beatragen. Dieser wurde auch nach unzähligen Versuchen nicht an meine Emailadresse zugestellt. Auch war es mir leider nicht möglich Ihre Kundenhotline zu kontaktieren, da dieser Service scheinbar total unterbesetzt ist und ich keine Zeit habe 45 min in einer Warteschleife zu hängen. Noch bevor ich andere Schritte einleiten konnte, waren die 14 Tage Rückgaberecht verstrichen. Sehr bedauerlich. Ich habe leider die Beigelegte Rechnung verloren und beschloss auf die erste Mahnung zu warten, da ja mit Sicherheit bereits Verzugskosten entstanden waren.
Auf diese erste Mahnung warte ich bis heute. Stattdessen bekam ich nach ein paar Wochen eine Email eines Inkassounternehmens mit einer Forderung von Douglas, adressiert an eine Freundin von mir!? Diese Freudin hatte Anfang März etwas über meinen Account bestellt, via Paypal bezahlt und wir haben damals, lediglich einmalig die Lieferadresse geändert.
Das ist aber noch lange nicht alles, meine Freundin erhielt das Inkasso Schreiben auch noch per Post. MEINE BESTELLUNG, meine Kundennummer und meine privaten Daten.
Bei einem Gespräch mit dem Inkasso Unternehmen bekam ich natürlich keine Auskunft, da sich die Forderung nicht an mich, sondern an meine Freundin richtet. Diese musste es dann aufklären, obwohl sie absolut nichts mit meiner offenen Rechnung zu tun hat.

Ich schreibe täglich mit Mitarbeitern Ihres tollen douglas@service.de.... Dort wurde mir mitgeteilt die Mahnungen wären an eine im System hinterlegte Emailadresse verschickt wurden. Die fragliche Emailadresse existiert seit Jahren nicht mehr, weshalb ich diese auch abgeändert habe und wenn ich mich auf Ihrer Website einlogge sehe ich AUSCHLIEßLICH meine aktuellen Daten!
Die Email des Inkasso Unternehemens wurde selbstverständlich an meine aktuelle Emailadresse zugestellt. Ein Mahnschreiben per Post habe ich nie erhalten. Ich wollte diese Artikel retounieren, und nun habe ich ein Inkasso Unternehmen am Hals!
Jedes, wirklich jedes andere Unternehmen würde sich hüten die Schuld auf Ihren Kunden abzuwälzen, aber Douglas will sich nicht mal den kleinsten Kunden behalten.

Mir wurde auch noch mitgeteilt, die Daten meiner Freundin wären nun im System hinterlegt und würden unter meiner Kundennummer laufen. Was bitte ist denn alles schief gelaufen? Wenn ich mich einlogge, sehe ich, wie bereits oben erwähnt, MEINE Daten. Wie soll ich das in Ihren Augen berichtigen?

Ich hatte keine Möglichkeit auf Mahnungen etc. zu reagieren. Das ist nicht mein Verschulden sondern das Ihres Unternehemens. Des weiterten stellt sich mir die Frage wie es möglich sein kann, Vor und Nachnamen, Adresse, Geburtstdatum, Liefer und Rechnungsadresse abändern zu können ohne das irgendwo Verdacht geschöpft wird? Datenschutzrechtlich ist das eine Vollkatastrophe. Genauso wie Ihr Unternemehmen.

Bezahlt habe ich die Rechnung jedenfalls bereits 4 Tage vor Erhalt der Inkasso Email mit +20€ Mahngebühren, da ich ja leider keinerlei Rechnungen erhalten habe.

Amen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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24-04-2020 um 13:41 Uhr

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27-04-2020 um 14:20 Uhr


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