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Douglas - Kundenservice einer Filialleiterin

Behoben
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31 Mai 2022
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Am Freitag, den 27.05.2022 war ich in einer Filiale in Dresden und wollte meinen Geburtstagsgutschein von Douglas in Höhe von 5 Euro einlösen. Ich und mein Mann haben uns für ein Geschenkset von Rituals ausgepreist für 20,90 Euro entschieden. Von der Filialleiterin wurden wir an der Kasse darauf verwiesen, dass das Set falsch ausgepreist sei, sie es uns aber für den Preis verkaufen kann. Das war für uns unverständlich, da weder eine Rabattierung bzw. der Preis nicht als Aktionsangebot ausgezeichnet war. Daraufhin meinte sie, dass nicht das Preisschild sondern der in der Kasse hinterlegte Preis ausschlaggebend sei. Das war für uns befremdlich, da nach unserem Rechtsverständnis der ausgeschriebene Preis von 20,90 Euro ausschlaggebend war. Da sie uns aber das Set zum ausgeschriebenen Preis von 20,90 Euro verkaufen wollte, löste ich meinen Gutschein ein und habe mich anfangs sehr über den Kauf gefreut. Leider merkte ich erst einige Minuten später, dass ich anstatt 15,90 Euro nun 18,50 Euro gezahlt hatte. Daraufhin suchten wir die Filialleiterin, bei welcher wir es erworben hatten, erneut auf. Sie sagte, sie könne die Kasse nicht umgehen und müsse den dort hinterlegten Verkaufspreis und nicht den für Kunden ausgewiesenen Preis abverlangen. Ihrerseits erfolgte kein Hinweis darauf, dass mein Gutschein von 5 Euro von dem in der Kasse und dem Kunden unbekannten Preis abgezogen wurde, sondern nur von rabattierter Ware und als solche war das Set für uns als Kunden nicht ausgewiesen. Ein Hinweis Ihrerseits auf mögliche versehentliche Auspreisung erfolgte nicht. Vielmehr war die Filialleiterin bei der durch uns im Anschluss erbetenen Rückabwicklung sehr unfreundlich und hat zu mir in einem sehr aggressiven Ton gesagt, ich hätte sie von oben herab behandelt, nur weil ich sie als Kunde auf den mir rechtlich zustehenden Preis hingewiesen habe. Mir ist sowas in den vielen Jahren, die ich Kunde bei Douglas bin, noch nie passiert. Ich bin über derartiges kundenunfreundliches Verhalten einer Filialleiterin schockiert. Ich habe mich in einer gewissen Art belogen gefühlt und das Vertrauen verloren. Ich erwäge daher zukünftig Douglas zu meiden.


01 Jun 2022

Liebe*r Douglas Kund*in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir jedoch mit großem Bedauern gelesen haben.
Wir haben Ihr Anliegen bereits an unseren Premium Card- und Filialservice weitergeleitet.
Man wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

25 Jun 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Auf Problem wurde eingegangen. Man entschuldigte sich bürgerfreundlich.

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